Abends haben wir immer im Da Vinci´s gespeist.
Direkt am Anfang der Reise haben wir einen festen Termin und Tisch mit unserem lieben Kellner Leo vereinbart, sodass wir nicht in der langen Schlange vor dem Restaurant warten mussten. Wir hatten einen schönen Tisch zu viert am Fenster. In der Mitte des Restaurants ist es sehr eng und laut. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte aus verschieden Speisen sich das gewünschte Menu selbst zusammenstellen. Auch mehrere Vorspeisen kann man zusätzlich wählen. Die Portionen waren nicht so üppig. Unsere beiden Kellner waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier nochmals unser dickes Lob. Nur negativ aufgefallen ist uns der arrogante Oberkellner - aber so einen lieben die Amerikaner.
Das größte Manko im Restaurant waren aber die Spirituosen. Viele auf der Karte aufgeführten Angebote konnten nicht serviert werden, weil diese an Bord nicht verfügbar waren. Z.B. gab es auf dem ganzen Schiff kein Cognac, auch fehlten diverse Angebote an Bier und Wein.
Tagsüber haben wir zum Frühstück und Mittags im Buffetrestaurant gegessen:
Selten haben wir so eine geringe Auswahl vorgefunden. Auf der ganzen Reise 3 verschiedene Wurstsorten. 2 Sorten Käse nur in kleinen Stücken, nicht in Scheiben. Als wurde portionier in kleinen Gläsern. Sah aus, als wäre es abgezählt. Endlich konnte man wieder Waffeln mit Ahornsyrup essen. Immer musste man einen Tisch suchen.
Für ein Premiumschiff einfach mangelhaft.
Nicht alle Spezialitätenrestaurants waren offen.
In den Bars gab es nicht alle Getränke, weil sie diese nicht alles an Bord hatten. Wofür bucht man dann ein Getränkepaket? Es wurde auch in den verschiedenen Häfen nichts zugeladen. Totaler logistischer Mangel!
Das Personal war immer super freundlich.
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