Kompetenz des Personals nicht immer vorhanden, beim Check-Out / Kofferübernahme im Terminal, großes Chaos, und das beteiligte Personal teilweise unwissend / überfordert.
Da der Rückflug ca. 4 Stunden (bekannte) Verspätung hatte, konnte an der Rezeption keine korrekte Aussage über die Abfahrt der Busse zum Flughafen gemacht werden.
Nach einer weiteren unklaren Aussage zur Abfahrt dann auf eigene Faust zu den Bussen zum Flughafen gegangen. Dort wartezeit von ca. 20 Minuten, da einfach jeder in den nächsten Bus geschickt wurde, egal ob der persönliche Flug hetzt anstand oder nicht. Aussage eines Aida-Mitarbeiters im Bus, Fahrt ca. 40 Minuten. Nach tatsächlichen 50 Minuten, Ankunft am Flughafen. Dort weiter Wartezeit von ca. 1 Stunde in einem nicht Klimatisierten Bus bis es dann tatsächlich zum Terminal ging. Zugang zum Gate in anbetracht der großen Anzahl von Passagieren mit ca. 20 Minuten angemessen. Nur an 3 Monitoren im gesamten Gatebereich wurden Flüge und zugehörige Gates angezeigt, allerdings ohne weiter Details. An den Gates selbst gab es keinerlei Informationen welcher Flug denn gerade gebordet wird. Lautsprecherdurchsagen völlig unverständlich. Auf Nachfrage erklärte mir dann eine Mitarbeiterin von Condor am Schalter die Anzeige auf den Monitoren stimme nicht, wir müssten alle zu Gate 15. Dort angekommen, wurden auch die Tickets gescannt und die Reisenden zum Bus geschickt. Der Bus brachte uns dann zum Flugzeug, sind eingestiegen und haben unsere Plätze in der Business Class belegt. Nachdem die Passagier aus ca. 1,5 Busladungen im Flugzeug waren, stellte sich heraus, dass wir im falschen Flugzeug sind!!!! Zwar auch ein Condor-Flug nach Frankfurt, aber der falsche!! Nach rund 1,5 Stunden kam dann die Nachricht, wir können im Flugzeug bleiben, unser Gepäck fliegt mit den original Passagieren aus unserem Flugzeug und wir fliegen mit deren Gepäck! Alles in allem chaotisch! Ankunft in Frankfur mit 3:50 Minuten Verspätung, Ankunft in Terminal C. Der parallele Condor Flieger kam rund 15 Minuten vor uns an, bei Terminal B! Und wieder Chaos, wo findet man welches Gepäck. Einige Passagiere wurden wie wir nach B geschickt da das Gepäck ja immer da ausgeliefert wird, wo der Flieger ankommt Nachdem das AusgabeBand in B dann mit Koffern vollständig belegt war, kamen auch keine neuen Koffer mehr heraus. Lage völlig unklar, Condor Personal absolut überfordert! Nach rund 1,5 Stunden Wartezeit, stellte sich dann heraus, das nur ein paar Koffer-Container mit unserem Gepäck in B ausgegeben wird, der Rest der Contaier wurde dann zwischen B und C getauscht. Also wieder zurück nach C, dort an der Einlasskontrolle ausdiskutiren müssen, warum man hier hinein will. Alles in allem hat die Warte- und Sucherei nochmals rund 3 Stunden gedauert.
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