Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Fantasia

MSC Fantasia Gesamtbewertung

83 %
4.2 / 5 (368)
MSC Fantasia
zu den Reisen mit der Fantasia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.4 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.1 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.1 / 5 Service an Bord

Fantasia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.6 / 5
Landausflüge
Manfred
Verreist als Paar
Wegen Ferien in Italien und Spanien viele vergnügungssüchtige, laute Passagiere mit vielen Kindern an Bord. Häßliche Industriehäfen und Schlangestehen an evtl. "Shuttlebussen" - falls überhaupt angeboten, machen wenig Lust, die weit entfernten Städte zu besichtigen. Auch für ein Taxi aus dem Hafen mußte man oft Schlange stehen, das ist verlorene Zeit und ärgerlich, weil ja nur einige Stunden für Landgänge zur Verfügung stehen.. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die angelaufenen Häfen entsprachen unseren Vorstellungen. Wir hatten unsere Landausflüge selbst organisiert. Das Wetter war während der Reise gut. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Everithing was great Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.4 / 5
Zustand des Schiffes
4.4 / 5
Sauberkeit
4.4 / 5
Das Schiff allgemein
Manfred
Verreist als Paar
stellenweiser Schimmelbefall in Badezimmer- Acrylfugen wurde nach einigen Tagen, kurz vor Ausschiffung, übermalt. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die Sauberkeit in den teilweise öffentlichen Räumen ließ teilweise zu Wünschen übrig. Im Buffet Restaurant wurden die Tische des öfteren mit den benutzten Stoffservietten der Passagiere abgewischt!!!!!!!!!! Da verging einem der Appetit und wir nahmen dann an den Tischen keinen Platz ein. Die Böden waren des öfteren nicht sauber. Die Fensterrahmen im hinteren Bereich des Buffet Restaurants hatten im unteren Bereich Essensreste, die schon länger dort lagen. Appetitlich war das icht, wenn man das sah. An den Wasserautomaten füllten des öfteren Passagiere ihr Wasser in Flaschen ab, obwohl Schilder dort waren, daß das nicht erlaubt ist. Sprach man das Personal darauf an, wurde nichts dagegen getan. Ebenso sah man des öfteren, daß Passagiere mit den Händen zum Brot griffen, obwohl Zangen dort lagen. Auch hier wurde vom Personal dieses so hingenommen. Ebenso sah man des öfteren, daß Passagiere mit ihren benutzten Tellern wieder zum Buffet gingen, und diese dann erneut befüllten. Zu unserer Kabine müssen wir sagen, daß diese vom Kabinensteward immer sauber gehalten wurde. Wir hatten einen ausgezeichneten Kabinensteward und haben hier nichts zu bemängeln. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Ship needs more drydock Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.2 / 5
Platzangebot
4.4 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
4.6 / 5
Die Kabine allgemein
Manfred
Verreist als Paar
Das "neue große" Samsung TV Gerät war wegen einer ständig wiederholten Einblendung "Smart Device you must grant permission for your device to connev´ct to TV" nicht benutzbar. Nach tagelanger Beschwerde wurde ein "alter- kleiner" TV davorgestellt damit man fernsehen konnte. Angeblich tritt der Fehler (ein Softwarefehler) bei allen neuen Samsung TV in allen Kabinen auf! Der Safe wies verschlissene Tasten auf und war kaum zu bedienen,- wurde auch erst anch einigen Tagen ausgetauscht. . Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Mit unserer Balkonkabine waren wir zufrieden. Es wäre schön gewesen, wenn man ausreichend Kleiderbügel hätte, die man auch nutzten könnte. Um Hosen aufzuhängen, war es ein Problem bei den Bügeln, denn von 2 Klammern fehlte meisterns 1 Klammer.. Nach Aufforderung bekamen wir dann Drahtbügel, die aus der Reinigung bzw. Wäscherei kamen. Somit konnten wir die Hosen nur über den Drahtbügel legen und konnten sie nicht hängend anklammern. Unser Kabinensteward war sehr freundlich und zuvorkommend und hielt die Kabine sauber. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Everything was great Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
4.1 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
N
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Single
Oft fehlt es an Salz in den Gerichten, besonders bei den Pommes Frites wenn man diese Mal isst. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Das Essen im A-la-carte-Restaurant war gut. Wir bevorzugten das A-la-carte-Restaurant, weil beim Buffet Restaurant es immer sehr laut war und die anderen Passagiere oft keine Rücksicht auf die mitreisenden Passagiere nahmen. Sei es an der Getränke Station, wo sie sich vordrängelten oder sich sogar Wasser in benutzten Flaschen abfüllten. Die Auswahl der Speisen und Getränke war gut. Das Servicepersonal war unterschiedlich . Ima-la-carte-Restaurant war der Service erheblich freundlicher als beim Buffet Restaurant. Dort war das Personal wohl überlastet, so denken wir. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Everything was great Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
2.8 / 5
Kinderbetreuung
3.7 / 5
Poolbereich
3.4 / 5
Sportangebote
3.2 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.2 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Manfred
Verreist als Paar
Viele kleine Kinder (teils im Windelalter) in den Whirlpools und Pools in Gegenwart von Bademeistern. Die Bars durchweg zu laute Verstärker. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
die Shows waren sehr gut. Die Lounges und Bars waren genügend vorhanden. Die Shoppingmöglichkeiten waren gut. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Everything was great Weiterlesen...

Service an Board

4.0 / 5
Rezeption
4.2 / 5
Check-In/Check-Out
4.3 / 5
Servcie an Bord
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die Ein- bzw. Ausschiffung klappte gut. Das Personal bei der Rezeption, (Mia), war immer hilfsbereit und auch Denise war hilfsbereit. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Everything was great Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
N
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Single
Vielen Dank für Ihre Beratung und Hilfe Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Auch hier können wir, wie bislang auch, immer wieder betonen, daß wir in Frau Anika Dittmar eine sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin haben. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Sie ist immer zuvorkommend und hat Zeit für uns. Der Unterlagenversant klappte auch sehr gut. Weiterlesen...
Miriam
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Deliana is fantastic!!!! Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media