Eurodam

Holland America: Eurodam Паушальная оценка

74 %
4.3 / 5 Хорошо
MS Eurodam
zu den Reisen mit der Eurodam

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Хорошо Маршрут круиза
4.4 / 5 Хорошо Лайнер
4.5 / 5 Отлично Кабина
4.5 / 5 Отлично Ресторан / еда
3.8 / 5 Хорошо Развлечения / Спорт / Веллнесс
4.7 / 5 Отлично Сервис на борту

Eurodam Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5 Отлично
Ihre Reiseroute
3.5 / 5 Хорошо
Landausflüge
Hanspeter
: 70+
Путешествовал в качестве Пара
Insgesamt zufrieden ...
Axel & Anja
: 50-55
Путешествовал в качестве Пара
Die meisten Landausflüge haben wir selber geplant, da das Schiff meist direkt an der Stadt angelegt hat. 3 x haben wir bei Meine Landausflüge.de gebucht, wovon 2 bestätigt wurden. Beide Ausflüge wurden professionell ausgeführt. ...
Marion
Путешествовал в качестве Пара
Die Häfen waren mehr eine Shopping-Tour. Keine Sehenswürdigkeiten, außer man buchte völlig überteuerte Ausflüge, die auch nicht besonders ansprechend waren. Haben eine Tour selbst mit Taxi gewählt, zum Spottpreis ...
  • MS EURODAM Häfen und Route: Fort Lauderdale, Cartagena, Panamakanal, Puntarenas, Puerto Quetzal, Puerto Chiapas, Huatulco, Puerto Vallarta, Cabo San Lucas, San Francisco. EXC-Tours, der externe Anbieter von Landausfügen, wirkte mitunter überfordert und desinformiert; grundsätzlich ist jedoch das geleistet worden, was man bei den kurzen Landausflügen und bei bis zu 2.000 Gästen erwarten kann. Herausragend der Ausflug nach Tikal (Guatemala) und der Kanaltransit. Einfahrt in die Bucht von San Francisco am frühen Morgen, leider im Dunkeln. Fotografen verkaufte Cruise DVD, die unbespielt war, wie sich erst nach Rückkehr feststellen ließ.
  • Diana
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Eine tolle Route bei einem super Klima! ...

    Schiffsbewertung

    4.2 / 5 Хорошо
    Zustand des Schiffes
    4.5 / 5 Отлично
    Sauberkeit
    4.4 / 5 Хорошо
    Das Schiff allgemein
    Hanspeter
    : 70+
    Путешествовал в качестве Пара
    Einiges ist reparaturbedürftig z.B. Scharniere an den Schranktüren ...
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Im Buffetrestaurant rosten die Deckenverkleidungen und es tropfte teilweise hieraus, weshalb vielfach Eimer aufgestellt wurden. Dies war leider die gesamte Reisezeit (16 Tagen) so!! Die Bestuhlung war leider teilweise auch schon sehr abgenutzt. ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    Schiff braucht Überholung, Personal sehr bemüht, aber tagelang tropfte es in mehreren Gängen von der Sprinkleranlage - Eimer mußten aufgestellt werden. ...
  • Die Sitzmöbel durchgehend mit Kunststoffbezug. Räumliche Ausstattung von The Mainstage entsprach der eines Vorstadtkinos. Dining Room bis auf den letzten Quadratmeter zugestellt. Dadurch heilloses Durcheinanderrennen der Kellner und z. T. Servierbedingungen wie in einem Ausflugslokal. Auf Deck 9 unmittelbar an der Sea View Bar und unter den Tischen des Lido-Restaurands wäre intensiviere Reinigung des Fußbodens wünschenswert. Ansonsten war die Reinlichkeit nicht zu beanstanden. Bis auf Bilder, keine Merkmale der Niederländischen Wurzeln der Holland-America-Line. Das Schiff quasi 100 % Amerika, selbst am Kings Day. Positiv: Klare Gliederung der Decks. Publikum auf den Decks 2, 3, 9 und 11, die übrigen Decks Kabinen. Jeweils 4 oder 6 Aufzüge an den Treppenhäusern, dadurch kaum Wartezeiten.
  • Diana
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    1A, wenige Worte aber besser kann man es nicht beschreiben:) ...

    Bewertung der Kabine

    4.3 / 5 Хорошо
    Kabinenausstattung
    4.3 / 5 Хорошо
    Platzangebot
    4.6 / 5 Отлично
    Sauberkeit
    4.7 / 5 Отлично
    Kabinenpersonal
    4.2 / 5 Хорошо
    Die Kabine allgemein
    Hanspeter
    : 70+
    Путешествовал в качестве Пара
    Ausstattung Standard, Personal excellent ...
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Nach einer Renovierung hatten wir mehr (moderner) erwartet, nachdem wir bereits vor ca. 10 Jahren mit dem Schiff unterwegs waren. Ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß, wenn renoviert wurde. Auch die Möblierung war leider schon wieder renovierungsbedürftig.... ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    Kabinenstewards ausgezeichnet ...
    Madelena
    : 70
    Путешествовал в качестве Пара
    Die Kabine war sehr geräumig mit genügend Stauraum. Allerdings wirkte die Einrichtung sehr altbacken, alles beige-braun und war teilweise abgewohnt. Schade fanden wir auch, dass die verwelkten Blumen in unserer Suite nicht erneuert oder entfernt wurden. ...
  • Ein häufigerer Staubsaugereinsatz (Fußboden) hätte nicht geschadet. Ansonsten war die Kabine immer reinlich.
  • Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

    4.4 / 5 Хорошо
    Speisen und Getränke
    4.3 / 5 Хорошо
    Angebotsvielfalt
    4.7 / 5 Отлично
    Personal
    Hanspeter
    : 70+
    Путешествовал в качестве Пара
    Gute Qualität, prima Auswahl, sehr nettes Personal ...
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Unser "Befriedigend" bezieht sich ausschließlich auf das Buffetrestaurant, da wir dies zu unserer früheren Reise verglichen haben. Damals gab es wirklich das beste Essen im Vergleich zu vielen anderen Schiffen einschließlich AIDA und Mein Schiff! Jetzt werden die "Besonderheiten " als Bezahloption für ca. 39 Dollar je Person angeboten. Hierfür wird dann ein extra Bereich im Buffetrestaurant abgesperrt! An der Bar wurden bei den Mixgetränken teilweise Fertigmischungen ins Glas gekippt und das zu den schon sehr teuren Preisen! ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    ständig wiederholendes Menü, besonders im Lido, Wartezeiten im Restaurant für einen Tisch. Spezialitätenrestaurants auch völlig überteuert und nicht akzeptable, ist bei anderen Firmen included. Auswahl an Speisen wiederholend und qualitativ kann daran gearbeitet werden. Flaschenweine nicht vorhanden, "suchen Sie sich etwas anderes aus"! Servicepersonal bemüht.... ...
    Madelena
    : 70
    Путешествовал в качестве Пара
    Das Personal war je nach Restaurant sehr unterschiedlich aufmerksam. Im Hauptrestaurant und dem Buffetrestaurant war das Personal sehr zuvorkommend und schnell. Im Pinnacle (dort findet u.a. das Frühstück für Suitengäste statt) und bei der Außengastronomie ließ der Service zu wünschen übrig. ...
  • Es gab viel Licht aber auch Schatten. Die Speisen waren grundsätzlich gut, erreichten jedoch nicht Europäisches Niveau. Mehr gibt aber keine Amerikanische Küche her. Im schwimmenden Fett zubereitetes Fleisch und zubereiteter Fisch, dann fetttriefende serviert, ist nicht jedermanns Sache. Kartoffelpüree aus dem Karton mit dem entsprechenden Geschmack.
  • Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

    3.6 / 5 Хорошо
    Showprogramm
    2.0 / 5 Достаточно
    Kinderbetreuung
    3.9 / 5 Хорошо
    Poolbereich
    3.5 / 5 Хорошо
    Sportangebote
    3.3 / 5 Удовлетворительно
    Wellnessangebote
    3.9 / 5 Хорошо
    Angebotsvielfalt allgemein
    3.8 / 5 Хорошо
    Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
    Hanspeter
    : 70+
    Путешествовал в качестве Пара
    Überteuertes Spa, schlechte Beratung sowohl vor Vertragsabschluss als auch bei der Einweisung im Spa ...
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Auch das Showprogramm wurde nur noch auf Gesang gekürzt und es treten immer wieder die gleichen Künstler auf, nur dann anders ;-). ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    zu wenig Pesonal bei vollem Publikum in der Bar/Lounge. Programm war beendet, immer noch kein Service... ...
    Ekaterina
    very boring, this ship is for old people, show in the theatre is good for sleep ...
  • Animationsprogramme bei Holland-America-Line nur in Englisch. Ich verweise auf "Holland". Die Show-Crew war sehr gut. Schlechtester Shop, der je auf einem Schiff angetroffen wurde.
  • Service an Board

    4.7 / 5 Отлично
    Rezeption
    4.7 / 5 Отлично
    Check-In/Check-Out
    4.4 / 5 Хорошо
    Servcie an Bord
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Perfekte Abwicklung! ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    Check-in kein Personal für Koffer bei Ankunft, wir mußten unser Gepäck selbst an Bord bringen, wie viele andere auch. Check-out in Ordnung. ...
    Madelena
    : 70
    Путешествовал в качестве Пара
    Wir wurden nicht sehr freundlich in Piräus empfangen. Vielleicht lag es an den Corona Auflagen. Beim Betreten des Schiffes hätte man dann aber etwas mehr „Bahnhof“ erwartet. ...
  • Die Rezeptionisten erfüllten ihre Arbeit hervorragend. Es gab eine Deutsche Angestellte und zwei deutschsprechende Amerikaninnen, so daß man sich auch ohne Englisch Perfekt sehr gut verständigen konnte.
  • Diana
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Einfach perfekt! ...

    Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

    4.8 / 5 Отлично
    Abwicklung Ihrer Buchung
    4.8 / 5 Отлично
    Servicequalität
    4.9 / 5 Отлично
    Freundlichkeit
    4.8 / 5 Отлично
    Erreichbarkeit
    Hanspeter
    : 70+
    Путешествовал в качестве Пара
    Super Beratung und Abwicklung ...
    Axel & Anja
    : 50-55
    Путешествовал в качестве Пара
    Perfekte Abwicklung! ...
    Marion
    Путешествовал в качестве Пара
    alles in Ordnung ...
    Madelena
    : 70
    Путешествовал в качестве Пара
    Es gab mehrere Mitarbeiter, die immerwährende freundlich, schnell und kompetent Ware. ...
  • Es gab ein paar Reibungspunkte (Reiseroute, Transfers, Stadtrundfahrt San Francisco), die aber alle zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
  • Сообщество
    BestReisen LogoDRV IATA
    Способ оплаты
    Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
    Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
    kreuzfahrten.de APP
    Apple Android
    SOCIAL MEDIA