Aurelia

Phoenix: MS Aurelia Паушальная оценка

89 %
4.3 / 5 Хорошо
Впечатления
zu den Reisen mit der Aurelia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Хорошо Маршрут круиза
4.6 / 5 Отлично Лайнер
4.4 / 5 Хорошо Кабина
4.7 / 5 Отлично Ресторан / еда
3.0 / 5 Удовлетворительно Развлечения / Спорт / Веллнесс
4.6 / 5 Отлично Сервис на борту

Aurelia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Хорошо
Ihre Reiseroute
4.0 / 5 Хорошо
Landausflüge
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Besonders interessant war die Liegestelle in Zaandam, da waren wir vorher noch nicht. Da wir Amsterdam schon kennen, war Zaandam für uns eine sehr gute Alternative. ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Route war toll zusammengestellt, die Landausflüge waren sehr vielfältig und toll organisiert. Das Wetter meinte es auch ausgesprochen gut mit uns. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Zentrale Liegeplätze in Budapest und Bratislava. Somit konnte man individuell vieles unternehmen. Das Wetter war ausgezeichnet während der Reise. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Die Zusa<mmenstellung des Häfen war sehr gut. Auch die angebotenen Landausflüge waren sehr gut geplant und durchgeführt, wenngleich sehr eng getaktet, aber das war der kurzen Reisedauer geschuldet und ist kein Kritikpunkt. Insgesamt war es eine tolle Reise!!! ...
Romy
: 55-60
Leider war die Mosel nicht schiffbar und das Ersatzprogramm Rhein war zwar gut organisiert, aber leider bereits mehrfach bereist - deshalb wurden auch die Landausflüge nicht genutzt. Schade, dass es keine Alternativen vor dem Ablegen gegeben hat, obwohl die Routenänderung da bereits bekannt gewesen sein muss. ...

Schiffsbewertung

4.3 / 5 Хорошо
Zustand des Schiffes
4.8 / 5 Отлично
Sauberkeit
4.1 / 5 Хорошо
Das Schiff allgemein
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Neues Schiff. Kabinen könnten größer sein. Aufteilung der Lounge in 2 Ebenen hat Vor- und Nachteile: Vorteil: Musik am Abend im oberen Teil weniger laut; Nachteil: schlecht für Vorstellung der Crew etc., Kameraübertragung in unteren Teil nicht optimal. Im Haupt-Restaurant kann man nicht hinaussehen, da im Unterdeck. Heck-Restaurant: gute Idee, den Bereich zu erweitern, aber die Möblierung mit Barhockern zum Essen dient nicht der Bequemlichkeit, vor allem angesichts des Alters der meisten Gäste. Andere Schiffskonzepte wie z.B. bei der Andrea oder der Anna Katharina gefallen uns viel besser. ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Der Gesamteindruck des Schiffes war gut. Während unserer Donaureise im Jahr davor waren wir mit einem Schwesterschiff von Phönix unterwegs und hatten einen begehbaren Balkon und Doppelbetten, was natürlich sehr komfortabel war. Auf der Aurelia hatten wir nur Einzelbetten und einen französischen Balkon. Allerdings ist das nur eine kleine Anmerkung und "meckern" auf sehr hohem Niveau. Wir waren dennoch sehr zufrieden mit dem Schiff und vor allem mit der Sauberkeit, an der es nichts zu beanstanden gab. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Die Kabinen und auch die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber. Der Service war ausgezeichnet. Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen. Lediglich der defekte Treppenlift war für viele Gäste ein Problem. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
Die Kabinen waren sehr gepflegt und jeden Tag wurden sogar die Wände abgewischt.In der Naßzelle waren weder Staubkörnchen noch ein Wassertropfen an der Duschwand zu finden. Tip-top! ...
Romy
: 55-60
Das Schiff war, obwohl bereits etwas älter, in einem tadellosen Zustand, für Sauberkeit wurde durch fleißige, stets zuvorkommende Angestellte gesorgt. ...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Хорошо
Kabinenausstattung
3.9 / 5 Хорошо
Platzangebot
4.7 / 5 Отлично
Sauberkeit
4.7 / 5 Отлично
Kabinenpersonal
3.8 / 5 Хорошо
Die Kabine allgemein
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Aufteilung der Kabine nicht optimal, Kleiderschrank am Fenster neben den Sesseln nicht bequem zugänglich. Spiegelschrank im Bad ist sehr gut, aber es fehlen Ablageflächen. Insgesamt könnte die Kabine größer sein. Positiv: viele Schubladen ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Lage der Kabine und die Sauberkeit waren perfekt. Ein großes Lob an die Kabinenstewarts!!! Die Möblierung udn der Stauraum waren für unsere Reisedauer voll zufriedenstellend und ausreichend. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Eine Kabine auf dem Hauptdeck ist nicht zu empfehlen. Sehr klein und schlecht belüftet. Es fehlt eben das zu öffnende Fenster. Für uns kommt eine solche Kabine nicht mehr in Betracht. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
In Sachen Kabine gibt es absolut nichts zu beanstanden. Für mich persönlich wäre schöner gewesen, wenn das Bett auf der gegenüberliegenden Seite zum Fernseher bereitet gewesen wäre. Wenn beides auf derselben Seite ist wurde ein Teil des Bildschirms vom Regal verdeckt. ...
Romy
: 55-60
Perfekte Lage auf dem Oberdeck, somit kurze Wege; Möbelierung war angemessen - das Bad in der Raumeinteilung vorteilhaft, die Duschkabine mit der Glasschiebetür perfekt. Der Kabinenstuart hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Leider gibt es kaum Stauraum, was bei größeren Koffern heißt, sie stehen mitten in der Kabine. ...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.7 / 5 Отлично
Speisen und Getränke
4.5 / 5 Отлично
Angebotsvielfalt
4.8 / 5 Отлично
Personal
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Service - vor allem beim Frühstück - muss sich noch einspielen. ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Qualität des Essens war super. Die Auswahl war sehr umfangreich und wohlschmeckend. Ein großes Lob an den Koch und das Servicepersonal, welches jederzeit freundlich und zuvorkommend war. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Die Verpflegung ließ keinerlei Wünsche offen. Das Essen war ausgezeichnet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
Besonders hervorzuheben war der sehr freundliche Servicepersonal. ...
Romy
: 55-60
Sehr gutes Essen, ausgewogen und schmackhaft. Gute Organisation, sehr engagiertes - umsichtiges Personal - somit hat sich das Essen nicht, wie schon öfter erlebt, unmäßig in die Länge gezogen. Vermisst haben wir die Möglichkeit, mittags alternativ nur einen Snack [z.B. Buffetform in der Lounge] einnehmen zu können. ...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

2.4 / 5 Достаточно
Showprogramm
0.3 / 5 Недостаточно
Poolbereich
0.6 / 5 Неудовлетворительно
Sportangebote
0.6 / 5 Неудовлетворительно
Wellnessangebote
3.4 / 5 Удовлетворительно
Angebotsvielfalt allgemein
2.8 / 5 Удовлетворительно
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Reiseleiter Bernd und Manuel sind topp! Sehr unterhaltsame Tombola und Bingo-Abend! ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Abendgestaltung auf dem Schiff nutzten wir eher selten, da wir abends immer noch einen Landgang unternahmen. Allerding war für einen Drink an der Bar bzw. in der Lounge immer noch Zeit und außerdem ein Genuss. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Abends spielte der Bordmusiker. Ansonsten kein weiteres Bordprogramm. ...
Susann
Auf Grund der notwendigen Corona Maßnahmen konnte nur ein eingeschränktes Programm angeboten werden. Die vorhandenen Angebote wurden jedoch im Rahmen der Möglichkeiten mit größtem Arrangement durchgeführt. Hierfür ein großes Lob an die Besatzung. ...

Service an Board

4.6 / 5 Отлично
Rezeption
4.6 / 5 Отлично
Check-In/Check-Out
4.7 / 5 Отлично
Servcie an Bord
Heidrun
: 65-70
Путешествовал в качестве Пара
Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption, Abwicklung Ein- und Ausschiffung sehr gut ...
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Abwicklung bei der Ein- bzw. Ausschiffung verlief ohne Komplikationen und ohne lange Wartezeiten. Es war alles sehr gut organisiert, auch aufgrund der Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
Egal, wer an der Rezeption saß, ob Hotelmanager, Zahlmeisterin oder Rezeptionist, es wurde sofort geholfen z.B. Mängel behoben. ...
Romy
: 55-60
Das Personal war freundlich und kompetent. Es hat aber zwei Tage gedauert, ehe man seine Kreditkarte einlesen lassen konnte, d.h. fünfmal umsonst vorstellig geworden, da wäre eine klare Ansage sofort besser. Als problematisch sehen wir, dass durch einen Druckfehler die Rechnungen doppelseitig bedruckt waren - so hatte nur jede zweite Kabine überhaupt eine Rechnung (was ja eigentlich beim Verteilen bereits auffallen müsste) und die Kabinen, die ine Rechnung hatten, wren dann gleich noch über Namen und Verbrauch der Personnen der Nachbarkabine inforrmiert. Es gab dazu auch keinerlei offizielle Ansage, so dass man erst im Gesprächen beim Frühstück bemerkte, dass berits Rechnungen im Umlauf sind. Eine kurze Durchsage [Wir bitten die Reisenden der Kabinen, die keine Rechnung vorgfunden haben, sich an der Rezeption zu melden.] wäre angebracht gewesen. Fehler können immer passieren, die Frage ist, wie man damit umgeht. ...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5 Отлично
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5 Отлично
Servicequalität
4.7 / 5 Отлично
Freundlichkeit
4.6 / 5 Отлично
Erreichbarkeit
Susann
: 55-60
Путешествовал в качестве Семья
Die Mitarbeiterin am telefon war sehr nett, hilfsbereich und kompetent. Sie konnte unsere Fragen alle zu unserer Zufriedenheit beantworten und hatte noch einige gute Tipps für unsere Reise. Die Reiseunterlagen wurden problemlos per Mail sowie per Post versandt. ...
Rainer
: 55-60
Путешествовал в качестве Пара
Eine Buchung über kreuzfahrten.de ist einfach und unkompliziert. Bei Rückfragen am Telefon wird man zuvorkommend beraten. ...
Yvonne
: 65-70
Путешествовал в качестве Одноместный
Alles bestens! ...
Romy
: 55-60
Wie immer hat alles sehr gute geklappt - Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Unterlagen sind ausreichend zeitig angekommen - hier sollte man aber (der Umwelt zuliebe) die Möglichkeit der Wahl lassen, denn ich hatte alle Unterlagen in meinem Phönix-Account digital vorliegen, hätte somit die Paperversion nicht gebraucht. Ein ergänzender Klick auf der Webseite könnte da sparen helfen. ...
Susann
Da wir mehrere Kabinen benötigten, erfolgte die Buchung am Telefon. Wir wurden von Frau Hühne kompetent beraten und unterstützt. Auch noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch bei anschließend aufkommenden Fragen wurden wir sowohl per E-Mail als auch am Telefon von den Mitarbeiter*innen stets freundlich und kompetent beraten! ...
Сообщество
BestReisen LogoDRV IATA
Способ оплаты
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA