Inhaltsverzeichnis:
Eine unvergessliche Kreuzfahrt rund um den Hawaii-Archipel steht bei vielen Reisefans ganz weit oben. Dies ist ganzjährig mit der Pride of America möglich. Sie ist etwas ganz Besonderes, denn die Pride of America ist das einzige Kreuzfahrtschiff unter der US-Amerikanischen Flagge, welches ganzjährig nach Honolulu fährt. Mit einer Länge von 281 Meter, einer Breite von 37 Meter und einem Tiefgang von 8 Meter scheint das Schiff recht überschaubar, was aber nicht heißt, dass sie auf den 14 Decks nicht so viel bieten kann wie die anderen Schiffe von Norwegian Cruise Line. Auf Ihrer Reise von einer exotischen Insel zur nächsten lernen Sie die hawaiianische Kultur aus der Sicht der Einheimischen an Bord des Schiffs kennen. Erkunden Sie die Inseln Hawaiis mit Stil auf einem Schiff, mit einer Vielfalt an Restaurants, Bars und Lounges sowie Unterhaltungsangeboten und Sport- und Wellnessangeboten. Eine 927-köpfige Crew sorgt täglich für das Wohl der 2.186 Gäste. Die Pride of America wurde schon im Jahr 2005 gebaut, aber seit der aufwändigen Renovierung im Jahr 2022 erstrahlt das Schiff in neuem Glanz. Mit einer Tonnage von 80.439 BRT und einer Geschwindigkeit von 22 Knoten umrundet die Pride of America Hawaii. Die Bordwährung ist US-Dollar und die Bordsprache ist Englisch. Trotzdem gibt es auch für deutsche Gäste deutsches Tagesprogramm sowie deutsche Menükarten in allen Restaurants.
Bei einer aufregenden Kreuzfahrt ist es auch wichtig, sich gut erholen zu können. Dies ist perfekt in den 1.093 Kabinen an Bord des Schiffes möglich. Auf der Pride of America gibt es fünf verschiedene Kabinenkategorien. Das Studio, die Innenkabine, die Außenkabine, die Balkonkabine und die Suite. Außerdem verfügt das Schiff über 21 barrierefreie Kabinen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität.
Studios: Gibt es Einzelkabinen für Alleinreisende?
Ja, die Pride of America verfügt über die beliebten Einzelkabinen – und zwar ohne den Aufschlag zu verlangen. Das Studio ist preislich und konzeptionell speziell auf Alleinreisende ausgelegt. Auf neun Quadratmetern ist die Kabine mit einem großen Bett sowie Sitzecke und separatem Badbereich gemütlich eingerichtet. Zudem haben Gäste der Studios privaten Zugang zu der exklusiven Studio Lounge speziell für Alleinreisende.
Innenkabinen
Die günstigste Möglichkeit zu Reisen haben Sie in der modern und komfortabel eingerichteten Innenkabine. Auf zwölf bis 20 Quadratmetern bieten diese Kabinen Platz für vier Personen.
Außenkabinen
Die stilvollen Außenkabinen sind mit einem Fenster mit tollem Blick auf das Meer ausgestattet. Auf einer Gesamtgröße von circa 13 Quadratmetern finden bis zu vier Passagiere Platz.
Balkonkabinen
In den geräumigen Balkonkabinen mit eigenem Balkon haben Sie eine grandiose Aussicht auf das Meer sowie auf die Insel Hawaii. Daher sind diese Kabinen perfekt um den Vulkan Kīlauea zu bestaunen oder die atemberaubende Aussicht auf die üppige Naturlandschaft zu genießen. Mit einer Gesamtgröße von 16 bis 26 Quadratmeter bietet die Balkonkabine Platz für eine vierköpfige Familie.
Viel Komfort und Luxus: Welche Suiten gibt es auf der Pride of America?
In den sieben verschiedenen Suitenkategorien an Bord der Pride of America genießen Sie puren Luxus auf hoher See. Die Suiten haben je nach Kategorie eine Größe von 31 bis 128 Quadratmeter und Gäste dürfen sich über ein separates Schlafzimmer, ein eigenes Wohnzimmer, luxuriöse Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne sowie über inklusiven Butler- und Concierge-Service freuen.
Keiner muss hungrig von Bord der Pride of America gehen! In den verschiedenen Restaurants findet sicherlich jeder von Ihnen das passende Gericht. Neben den Haupt- und Buffetrestaurants sind ebenfalls verschiedene Snackrestaurants sowie Spezialitätenrestaurants vorhanden. Egal ob amerikanische, asiatische, italienische oder französische Cuisine: Die Pride of America bietet eine große Auswahl verschiedenster Lokalitäten. Den Tag mit den Liebsten mit einem kalten Cocktail, Bier, Whiskey oder Champagner ausklingen lassen: Dies ist wunderbar in den elf Bars und Lounges an Bord des Schiffes möglich. Denn es gibt kaum etwas Schöneres, als den Sonnenuntergang an Deck des Schiffes mit einem leckeren Sundowner zu genießen.
Die Pride of America bietet eine Vielzahl von Sportangeboten, die gerne von Ihnen genutzt werden können. Neben einem Fitnesscenter, zwei Swimmingpools und einem Jogging-Parcours gibt es für die Golfbegeisterten unter Ihnen auch ein Golf-Driving-Range-Netz, an dem Sie Ihren Abschlag üben können. Außerdem steht ein multifunktionaler Sportplatz für Basketball, Tennis und Volleyball zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis können auch ein Personal Trainer sowie Aerobic und Fitnesskurse gebucht werden.
Ausgepowert vom Sport? Der Ausflug an Land, beispielsweise die Wanderung durch Hawaiis Vulkangebirge, hatte es ganz schön in sich? Dann dürfte die Auszeit im Mandara Spa genau die beste Idee sein, um die müden Geister wieder munter zu machen. Dort können Sie sich bei verschiedenen Anwendungen so richtig verwöhnen lassen und abschalten. Egal ob Sie eine Hot Stone Massage wünschen, oder ob Sie lieber in die Sauna, das Dampfbad oder die Ruheecke gehen, im Wellness und Spa-Bereich finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Hinweis: Der Zutritt zum Mandara Spa ist auf der Pride of America im Reisepreis inkludiert. Allerdings sind Massagen, Schönheitsbehandlungen und sonstige Dienstleistungen im Mandara Spa nicht inklusive.
An Bord der Pride of America wird mit Sicherheit niemandem langweilig. Wie auch auf den anderen Schiffen von Norwegian Cruise Line wird auf der Pride of America Unterhaltung großgeschrieben. Einige Highlights sind die Diskothek, das Casino und die täglich wechselnden Bordprogramme mit Shows im Theater. Wer es lieber etwas ruhiger angehen lässt oder tolle Erinnerungen für zu Hause wünscht, sollte sich beispielsweise an den Bordfotografen wenden, an Kunstauktionen in der Kunstgalerie teilnehmen oder sich mit interessanten Büchern in der gemütlich eingerichteten Bibliothek zurückziehen. Die verschiedenen Bordshops laden zum Bummeln ein.
Die Pride of America ist ein sehr familienfreundliches Schiff, weshalb es auch zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche gibt. In der Splash Academy werden die Kids nochmal in verschiedene Gruppen unterteilt, sodass alle mit gleichartigen Spielen, toben und planschen können: Die kleinsten werden bei den Guppies bestens versorgt. In der Splash Academy sind alle Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren herzlich willkommen und die 13- bis 17-Jährigen dürfen es sich in der Entourage gemütlich machen. Für die kleineren gibt es Kinderprogramme mit Kinderkino, einen Spielbereich innen und außen, einen Kinderclub sowie einen Kinderpool. Die älteren in der Entourage dürfen sich über eine Teen’s Zone mit Video-Spielen sowie eine eigene Teenager-Diskothek freuen.
Viele Passagiere würden, bevor Sie eine Reise mit der Pride of America antreten, gerne von vorherigen Reisenden wissen, in welchen Bereichen dieses Schiff punktet und weiterzuempfehlen ist, aber auch was diesen auf ihrer Reise nicht ganz so gut gefallen hat.
Auf unserer Website können Gäste genau das nachlesen und in der Rubrik für Bewertungen und Erfahrungsberichte alle Informationen von vorherigen Reisenden bezüglich dieses Schiffes herausfinden.
Wie viele Passagiere passen auf die Pride of America?
Wie schnell fährt die Pride of America?
In welchem Jahr wurde die Pride of America gebaut?
Wann wurde die Pride of America das letzte Mal renoviert?