Rezeption einmal in Anspruch genommen. Keine Wartezeit, sofortige Bearbeitung. Check-in trotz 2-Stundenfenster für anscheinend alle Gäste, reibungslos. Check-out, bzw. das Verlassen des Schiffes, allerdings etwas nervenaufreibender, da Ankunft gute zwei Stunden später als erwartet und somit das Erreichen von Zug und/oder Flug für viele Gäste für Unsicherheit und Anspannung sorgte (wir waren hiervon als individual abreisende per Flug ebenso betroffen). Grund für die Verspätung war gemäss Schiffsführung das rauhe Wetter, bzw. der Seegang. Na-ja, Getränke wurden dennoch weiterhin auf (gut gefüllten) Tabletts an den Tisch gebracht ... aber hier möchten wir uns in Unkenntnis der Gesamtsituation kein weiteres Urteil erlauben, auch weil wir unseren Flug gerade noch so erreicht haben und es somit nicht "zum Schwur mit Phönix" kam. Vielleicht hätte man seitens Schiffsführung am Seetag davor das Internet für Alle für bereits absehbare Umbuchungen des Abreisemittels freischalten können.
Weiterlesen...