Die Buchung der Landausflüge durch Seabourn ist doppelt so teuer wie selbstorganisert. Über das Internet heute kein Problem, die Fahrer holen einen vom Schiff ab.
Weiterlesen...
Der Kälte entfliehen - das war unser Hauptmotiv für diese Tour. Und - es hat geklappt! Besonders schön - die Ein- und Ausfahrt in Menorca. Ein Tipp für Valencia: das Aquarium!
Weiterlesen...
Schiffsbewertung
5.0 / 5
Zustand des Schiffes
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Das Schiff allgemein
s
sven
Altersgruppe: 45-50 Jahre
Verreist als Familie mit Kind(ern)
Die Sojourn ist eines der größeren Schiffe (aber immer noch klein im Vergleich zu den Riesen) von Seabourn. Hier stimmt alles - auch der Preis übrigens. Für eine Suite zahlt man nicht viel mehr als bei AIDA - bei viel mehr Leistung!
Weiterlesen...
Zugegeben - wir haben es krachen lassen. Die Wintergarten Suite mit 108 qm plus mit einem Blubber Pool auf der Seeseite, das war schon fast dekadent! Aber auch schön ...
Weiterlesen...
Die Speisenvariation hätte erwas vielfältiger sein können. Die Qualität war allerdings immer hervorragend. Das Edelrestaurant Thomas Keller unterschied sich qualitativ nicht von den anderen Restaurants.
Weiterlesen...
s
sven
Altersgruppe: 45-50 Jahre
Verreist als Familie mit Kind(ern)
Ach, jeden Tag immer dieser Hummer! Spaß beiseite - das ist purer Luxus. Zwar gibt es keinen schwarzen Kaviar mehr (kostenlos) wie bei meiner ersten Kreuzfahrt 2006, alle anderen Wünsche werden jedoch postwendend erfüllt. Klasse!
Weiterlesen...
Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot
4.0 / 5
Showprogramm
4.0 / 5
Poolbereich
4.0 / 5
Sportangebote
3.5 / 5
Wellnessangebote
4.3 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.0 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
s
sven
Altersgruppe: 45-50 Jahre
Verreist als Familie mit Kind(ern)
Da habe ich schon Besseres gesehen. Allerdings - die Schiffe sind halt kleiner, und damit auch die Theater. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt, und da wir ohnehin andere Prioritäten haben!
Weiterlesen...
Nur mal so - spätestens am dritten Kreuzfahrttag wird man mit Namen angesprochen, das wird täglich von der Crew trainiert! Die Reederei ist bemüht, deutsch sprechendes Personal für Gäste aus DL abzustellen. Geht aber auch so!
Weiterlesen...