Exuma ist eine 160 km lange Inselkette.
Glasklares, in allen Grün- und Blautönen glitzerndes Wasser, hier zeigt sich Exuma von seiner schönsten Seite. Dazu puderfeine, weiße Sandstrände, versteckte Buchten und Cays.
Die schmale Inselkette besteht aus Great Exuma, Little Exuma und den Exuma Cays. Great und Little Exuma, die beiden im Süden gelegenen Hauptinseln, sind durch eine schmale, einspurige Brücke verbunden. Hier wohnen fast alle der 3.550 Einwohner von Exuma.
Segler kommen hier auf volle Kosten, es gibt viele erstklassige Ankerplätze und Hafeneinrichtungen. George Town, die kleine Hauptstadt auf Great Exuma, hat den größten geschützten Hafen der Bahamas.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Great Exuma / Bahamas
Einst lebten auf den Exuma-Inseln tausende von Piraten, danach siedelten sich Baumwollpflanzer aus Nordamerika an. Seit jener Zeit gibt es hier malerische historische Ortschaften. Die Ruinen der Pflanzersiedlung "Rolle Town" können noch besichtigt werden. Kolonialhäuser aus dem 18. Jahrhundert findet man in Gilbert Grant, wo die Felder noch nach englischem Vorbild durch Steinwälle unterteilt sind.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Great Exuma?
In welchem Land/Insel liegt Great Exuma?