Die "schöne Insel" Ilhabela ist die größte brasilianische Atlantikinsel. Sie liegt vor der Ostküste des Landes zwischen Rio de Janeiro und Sao Paolo und wird auch oft Insel São Sebastião genannt. Sie ist vulkanischen Ursprungs und hat somit eine interessante und abwechslungsreiche Natur zu bieten. Dichter Wald, Traumstrände und Wasserfälle machen den Aufenthalt hier zu einem wahren Vergnügen. Die Ostküste ist fast unbewohnt und etwas rauher und felsiger als der Westen.
Bilder zum Hafen Ilhabela / Brasilien
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Ilhabela / Brasilien
In Vila Ilhabela werden Sie vermutlich anlegen. Dort gibt es einige Bauwerke aus der Kolonial-Zeit, darunter die alte Kirche da Ajuda, sowie nette Bars.
Obwohl die Insel recht groß ist, können fast alle Sehenswürdigkeiten (bis auf die Berggipfel) motorisiert schnell erreicht werden. Dazu gehören die Pedras do Sino, hohle Steine die wie Glocken klingen, wenn man sie mit einem Stein anschlägt. Allein die Fahrt dort hin führt durch Urwald mit üppiger und bunter Vegetation. Bei jeder Fahrt werden ihnen Affen und Vögel begegnen, Wasserfälle und Zuckerrohrplantagen werden immer wieder auftauchen und je nachdem, wo Sie sich befinden, werden Sie traumhafte Blicke auf das Meer oder die kargen Berggipfel haben. Wanderungen auf die Berge sind nur bei längeren Aufenthalten empfehlenswert.
Um die Unterwasserwelt zu entdecken können Sie Tauchgänge unternehmen und zur Erholung sich einfach an den Stränden entspannen.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Ilhabela?
In welchem Land/Insel liegt Ilhabela?