Die Galapagos-Inseln (spanisch: galápago heißt Schildkröte) sind eine Inselgruppe im Pazifischen Ozean und gehören zu Ecuador. Es gibt 13 große Inseln (Santiago, Santa Cruz, Floreana, San Cristóbal, Española, Genovesa, Santa Fe, Isabela, Fernandina, Darwin, Roca Redonda, Marchena, Pinta), 8 kleine Inseln und etwa 40 winzige Inselchen. Etwa 19 000 Menschen bewohnen die Inseln.
Floreana ist bekannt geworden durch sein "Post Office", wo noch heute die Touristen wie früher die Seeräuber in alten Fässern ihre Briefe hinterlegen, damit derjenige, der am nächsten zum Empfänger wohnt, sie mitnimmt und überbringt.
Bilder zum Hafen Isla Floreana; Galapagosinseln / Galapagosinseln
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Isla Floreana; Galapagosinseln / Galapagosinseln
Die Teufelskrone ist ein versunkener Krater, von dem ein Halbkreis aus Vulkanfelsen aus dem Meer ragt, mit Brutplätzen für Blaufusstölpel und Rotschnabel-Tropikvögel; ausserdem ein Taucherparadies.
Die Cormorant Bay mit einem dichten Mangrovengürtel hinter dem Sandstrand zeichnet sich durch die stille Lagune aus, wo man Flamingos, Bahama-Enten, Stelzenläufer und Regenbrachvögel beobachten kann.
In welchem Land/Insel liegt Isla Floreana; Galapagosinseln?