Der zweite Neubau der InTUItion-Klasse sticht 2026 in See, zeitnah sind die ersten Reisen des neunten Flottenmitglieds buchbar. Ihre erste Saison wird das Schiff im westlichen Mittelmeer verbringen. Zudem lockt ein unvergesslicher Aufenthalt über Nacht in der spanischen Stadt Palma, auf der malerischen Insel Mallorca. Auf dem zweiten Neubau der InTUItion-Klasse von TUI Cruises steht das Motto "Leichtigkeit neu erleben" im Vordergrund.
Derzeit wird in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone das neunte Schiff der Mein Schiff-Flotte gebaut. Als zweites Schiff der InTUItion-Klasse verkörpert es ein besonders leichtes und entspanntes Reisegefühl. Die Mein Schiff Flow lädt Stammgäste und Kreuzfahrtliebhaber ein, noch tiefer in die Entspannung einzutauchen. Auf ihren Reisen können die Gäste den Alltag weit hinter sich lassen und eine innere Leichtigkeit und Unbeschwertheit neu entdecken.
Dieser Neubau, als Schwesterschiff der Mein Schiff Relax, bietet seinen Gästen höchsten Genuss, großzügigen Freiraum und tiefste Entspannung. Der charakteristische „Flow“ des Schiffes zeigt sich in der besonderen Atmosphäre und im luftigen, leichten Design, das sich durch die öffentlichen Bereiche, Suiten und Kabinen zieht.
Die weitläufigen Innen- und Außenbereiche an Bord schaffen ideale Rückzugsorte zum Entspannen und Wohlfühlen. Auch mit dieser neuen Schiffsklasse bleibt TUI Cruises seinem bewährten Konzept treu und bietet die exklusiven Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, die jedem Gast unvergessliche Momente auf hoher See schenken.
Die ersten Reisen des neunten Wohlfühlschiffes
Ab/bis Palma de Mallorca wird die Mein Schiff Flow dann im Sommer 2026 starten zu den ersten und traumhaften Kreuzfahrten durch das mediterrane Mittelmeer. Ab dem 16. August 2026 haben Kreuzfahrtfans – sowie alle, die es noch werden möchten – die Gelegenheit, 9- bis 11-tägige Reisen durch das westliche Mittelmeer zu unternehmen. Sie erwarten nicht nur traumhafte Städte, sondern auch die faszinierenden Highlights des neuen Wohlfühlschiffes.
Die Mein Schiff Flow wird auf ihren verschiedenen Reisen nicht nur in Spanien, sondern auch in Italien, Frankreich und Portugal anlegen.
In Palma, der spanischen Hafenstadt, verbringt das neunte Schiff zu Beginn oder Ende jeder Reise eine Nacht. Diese besondere Zeit an Bord lässt den Gästen nicht nur unvergessliche Momente erleben, sondern bietet auch die Gelegenheit, die beeindruckenden Highlights der Baleareninsel zu entdecken, wie die majestätische Kathedrale La Seu, die stolz am Hafen thront.
Wunderschöne enge Gassen und charmante Straßen laden zum Bummeln ein, gesäumt von unzähligen Restaurants und Bars, die zum Verweilen einladen. Wer das Einkaufserlebnis sucht, wird auf der Avinguda Jaume III fündig.
Während der zwei Seetage haben die Gäste an Bord der Mein Schiff Flow die Möglichkeit, sich rundum zu entspannen, die neuen Premium-Inklusivleistungen zu genießen und das Wohlfühlschiff zu entdecken. Dabei können sie die innere Leichtigkeit wiederfinden und den Alltag hinter sich lassen.
Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb
Innerhalb von nur drei Jahren wird TUI Cruises mit der Mein Schiff Flow bereits den dritten Neubau eines Schiffes in die Flotte aufnehmen. Der kontinuierliche und nachhaltige Ausbau ist ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Strategie von TUI Cruises, um die steigende Nachfrage nach erlebnisorientierten Kreuzfahrten zu decken.
Die Erweiterung der Flotte ermöglicht TUI Cruises nicht nur, mehr Kapazitäten zu bieten, sondern auch, verschiedene Zielgruppen zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. Auf diese Weise kann das Unternehmen seine Präsenz auf dem Kreuzfahrtmarkt weiter ausbauen und den wachsenden Anforderungen gerecht werden.
Die Hamburger Reederei verfolgt auch bei ihrer neuen Schiffsklasse einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow werden mit Flüssiggas betrieben und sind zusätzlich mit fortschrittlichen Katalysatoren sowie einem Landstromanschluss ausgestattet, um ihren CO2-Ausstoß zu verringern und die Umwelt zu schonen.
Zukünftig könnten die Schiffe auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Brennstoffen wie Bio- und E-LNG betrieben werden – ein weiterer Schritt in Richtung einer klimaneutralen Kreuzfahrt.
Reisebeispiele der Mein Schiff Flow