Jungfernfahrt der A-ROSA SENA

20. June 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Das Schiff wurde vor Beginn der Jungfernfahrt in Düsseldorf in Anwesenheit der Geschäftsführung, der Investoren sowie der Crew von Diakon Michael Inden gesegnet und von Clara Eichler, Tochter des A-ROSA Geschäftsführers Jörg Eichler, getauft.

Das erste Ablegen aus Köln erfolgte dank des hybriden Antriebs mithilfe von elektrischer Energie aus dem Batteriespeicher. Gäste und Crew zeigten sich begeistert von dem nachhaltigen Neubau: „Das Design der A-ROSA SENA ist wirklich einzigartig auf dem Fluss. Gepaart mit der großzügigen Raumgestaltung bietet sie ein völlig neues Reisegefühl“, berichtet Hotel Manager Dennis Brenner. Kapitän Ulrich Schwalbe ergänzt: „Dank des Hybridantriebs und des Abgasreinigungsfilters merkt man an Bord nichts von Emissionen, sondern kann das Fahrtgefühl pur genießen.“ So wurde das E-Motion Ship jüngst für ihre umweltfreundlichen Technologien mit dem "Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022" ausgezeichnet.

Den gesamten Sommer über bietet die A-ROSA SENA 7-Nächte-Reisen von Köln über Amsterdam, Rotterdam, Dordrecht und Antwerpen an. In exklusiven von A-ROSA organsierten Ausflügen können die Gäste die Städte und Regionen entdecken oder individuell von Bord gehen. Für jeden Geschmack wird etwas geboten: eine Grachtentour in Amsterdam, ein Besuch der Miniaturwelt Madurodam in Rotterdam, eine Kanufahrt durch das Naturgebiet Biesbosch oder ein kulinarischer Stadtrundgang durch Antwerpen. Bei einem Flusstag am letzten Reisetag können die Gäste alle Angebote des Schiffs in Ruhe genießen: Das große SPA-ROSA mit Sauna, Whirlpool und Massageraum, den Fitnessbereich, die beiden Pools auf dem Sonnendeck, den Kids Club für die kleinen Gäste und die verschiedenen Restaurants und Bars.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media