Maskenpflicht entfällt nun auch bei Costa Kreuzfahrten

09. June 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Bereits im letzten Jahr ermöglichte Costa Kreuzfahrten durch ein strenges Hygienekonzept 1,5 Millionen Passagieren sichere Kreuzfahrten, wodurch nun der nächste Schritt erfolgt und das Bordleben keinen Einschränkungen mehr unterliegt. Eine vollständige Impfung oder der Genesenenstatus bleiben neben dem Wegfall der Maskenpflicht weiterhin Voraussetzung für eine Teilnahme an einer Kreuzfahrt. Ein negativer Antigentest ist für die Einschiffung ausreichend.

Sogar Tanzen in den Bars und Clubs an Bord ist wieder erlaubt und die moderne Costa-Flotte, inklusive der Neubauten Costa Toscana und Costa Smeralda mit umweltfreundlichem Flüssiggas-Antrieb (LNG), kehrt somit zu einem Kreuzfahrterlebnis ohne Einschränkungen zurück. Alle Theater und Spezialitätenrestaurants sowie die Kinderbereiche und Wellness-Einrichtungen haben wieder geöffnet und auch Landausflüge - sowohl in Gruppen als auch individuell - sind wieder möglich. Dabei gelten die jeweiligen aktuellen Ländervorschriften.

Ein vollständiger Impfschutz für alle Passagiere ab 12 Jahren oder der Genesenenstatus ist weiterhin Voraussetzung für eine Costa Kreuzfahrt. Des weiteren ist ein zertifizierter Antigentest, der maximal 48 Stunden vor Reisebeginn durchgeführt wurde, für alle Gäste ab zwei Jahren notwendig.

Aktuell bietet Costa Kreuzfahrten ein umfangreiches All Inclusive Angebot, das neben der Vollpension auch ein Getränkepaket, alle Trinkgelder an Bord sowie die kostenfreie Umbuchung bis 15 Tage vor Reisebeginn umfasst.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media