MSC Cruises wird ab sofort die Hotel Servicegebühren oder auch Trinkgelder genannt, in den Gesamtreisepreis inkludieren. Dies gilt für alle neuen Buchungen ab Winter 2021-22.
Auf Wunsch können Gäste der Vorab-Bezahlung allerdings auch widersprechen. Dann wird die Hotel Servicegebühr am Ende der Kreuzfahrt trotzdem verpflichtend dem Gast in Rechnung gestellt. Änderungen und Stornierungen der Hotel Servicegebühr sind daher nicht mehr möglich, da es sich um einen festen und verbindlichen Bestandteil des Reisepreises handelt.
Christian Hein, Geschäftsführer von MSC Cruises GmbH in München: "Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft und planen bereits die nächsten Schritte. Daher möchte ich Ihnen heute mitteilen, daß wir die Hotel Servicegebühren in den Gesamtreisepreis einschließend werden."
MSC Cruises wird als Aktion für einen begrenzten Zeitraum die Hotel Servicegebühren halbieren. Dies gilt für alle Abfahrten ab Winter 2021-22 im Buchungszeitraum 01. April bis 30. Juni 2021. Bei den Weltreisen wird den Gästen 30 % der Hotel Servicegebühr in diesem Zeitraum geschenkt.