Die
Norwegian Jewel beginnt eine umfangreiche
sechsmonatige Reise durch
Asien ab Tokio. Während dieser Reise wird
NCL sechs neue Häfen auf den
Philippinen, in
Indonesien und
Taiwan anlaufen, darunter erstmalige Einschiffungshäfen in
Manila, Philippinen, und
Seoul, Südkorea.
Mit einer stolzen
56-jährigen Geschichte als Vorreiter in globalen Kreuzfahrten, feiert
Norwegian Cruise Line (NCL) heute seine lang ersehnte Rückkehr nach
Asien. Die
Norwegian Jewel nimmt von Tokio aus Kurs auf eine umfangreiche sechsmonatige Reisesaison in der Region.
Die Norwegian Jewel, als erstes Schiff der NCL-Flotte, das seit über drei Jahren wieder in Asien kreuzt, wird beeindruckende 16 abwechslungsreiche Routen anbieten. Dabei werden 11 Länder besucht und neun verschiedene Abfahrtshäfen angelaufen. Zu den Zielen gehören Bangkok (Laem Chabang) in Thailand, Kuala Lumpur (Port Klang) in Malaysia, Singapur, Taipeh (Keelung) in Taiwan, Bali (Benoa) in Indonesien, Tokio und Yokohama in Japan. In einem historischen Novum für NCL wird die Norwegian Jewel außerdem erstmals Seoul (Incheon) in Südkorea ansteuern.
Die Kreuzfahrten, die jeweils 10 bis 14 Tage dauern, bieten durchschnittlich weniger als zwei Seetage pro Reise. Sie laden unsere Gäste ein, bis zu 13,5 Stunden an ikonischen Reisezielen wie Singapur und Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) zu verbringen. Außerdem können Sie an Orten übernachten, die bei Nacht zum Leben erwachen, darunter Phuket (Thailand), Osaka (Japan) und Bali (Benoa) (Indonesien). Aufregenderweise wird NCL erstmals Manila, Boracay, Palawan und Salomague auf den Philippinen, die Insel Bintan in Indonesien und Hualien in Taiwan ansteuern.
David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line, hierzu: "Der heutige Tag ist ein Meilenstein, denn mit der Ankunft der Norwegian Jewel in Tokio kehren wir nach Asien zurück. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen das beste Urlaubserlebnis zu bieten und ihnen unendlich viele Möglichkeiten zu geben, die Welt zu erkunden... auch Asien! Diese Region bietet den Reisenden einige der faszinierendsten Geschichten, Küchen und Kulturen, die es zu entdecken gilt, und wir freuen uns, eine vielfältige Auswahl an Reisen mit vielen Häfen anbieten zu können. Dieser Markt ist wichtig für uns, und wir sind entschlossen, ihn auf lange Sicht zu bedienen."
Um das Engagement der Marke in Asien sowohl als Quellmarkt als auch als Zielgebiet zu untermauern, setzt NCL in der Saison 2024/25 eine Rekordzahl von vier Schiffen in der Region ein, was den Reisenden eine unvergleichliche Auswahl bietet. Neben der Norwegian Jewel werden auch die Norwegian Spirit, Sun und Sky die unterschiedlichsten Häfen der Region ansteuern und den Gästen somit die Möglichkeit bieten, bekannte und weniger bekannte Ziele wie Japan, Korea, Thailand, Taiwan, Vietnam, die Philippinen und Malaysia zu erkunden.
Norwegian Sun debütiert in Australien, Neuseeland, Südpazifik und Asien Die Norwegian Sun wird erstmals in der Saison von
Oktober 2024 bis April 2025 eine sechsmonatige
Asien-Pazifik-Saison einführen, die 13 exotische Routen umfasst. Vier dieser Routen waren zuvor noch nie verfügbar, darunter drei Abfahrten von Melbourne (Australien) sowie eine Fahrt von Auckland (Neuseeland) nach Bali (Indonesien) im März 2025. Die Abfahrtshäfen für diese unvergesslichen Reisen sind Melbourne und Sydney in Australien, Auckland in Neuseeland, Honolulu und Papeete in Französisch-Polynesien, und die sorgfältig geplanten Reiserouten präsentieren die atemberaubenden Landschaften dieser bezaubernden Reiseziele.
Norwegian Spirit kehrt nach Australien, Neuseeland, in den Südpazifik und nach Asien zurück
Nach einer äußerst erfolgreichen ersten Saison kehrt die Norwegian Spirit für ihre zweite aufeinanderfolgende Saison in die australischen und neuseeländischen Gewässer zurück. Dies erfolgt von
Dezember 2023 bis März 2024 und umfasst eine Reihe beliebter Open-Jaw-Kreuzfahrten zwischen Sydney und Auckland. Im Anschluss daran plant sie eine Serie von Neupositionierungskreuzfahrten im
Südpazifik, bevor sie für eine eindrucksvolle achtmonatige Saison von
September 2024 bis April 2025 wieder in die Region zurückkehrt. In dieser Zeit wird sie ab
Manila, Singapur, Taipeh, Tokio und
Seoul insgesamt 14 aufregende Reisen durch Asien unternehmen.
Norwegian Sky fährt eine Reihe von exotischen Routen in Asien, Asien-Pazifik und Afrika
Die viermonatige Asien-Saison der
Norwegian Sky bietet sieben Abfahrten ab Manila, Philippinen, Singapur, Taipeh, Taiwan, Tokio und Port Louis, Mauritius, zwischen
Dezember 2024 und März 2025. Die Reisen erstrecken sich über 10 bis 17 Tage und umfassen verschiedene länderspezifische Routen, die es den Gästen ermöglichen, faszinierende Ziele wie die Philippinen und Japan ausgiebig zu erkunden.
Für Reisende, die in die Kultur und die Schönheit dieser Destinationen eintauchen möchten, besteht die Möglichkeit, ausgewählte Abfahrten mit einer dreitägigen/viertägigen Landexpedition in Tokio, Taipeh und Singapur zu kombinieren, die von einer der NCL Cruise Tours organisiert wird.