Der Fünfmaster Royal Clipper macht sich von der Karibik zurück auf den Weg nach Europa und die Schwesternschiffe Star Clipper und Star Flyer überqueren ebenso den Atlantik.
In 21 Tagen wir der Atlantik mit einem Stop auf den malerischen Azoren überquert.
Der Royal Clipper ist das größte Fünfmast-Vollschiff der Welt. Auf einer Gesamtsegelfläche von 5.200 Quadratmetern steuert er von Bridgetown auf Barbados Mitte diesen Monats das idyllische Lissabon an. Die 227 Passagiere an Bord können sich während der 17-tägigen Reise freuen auf einen Zwischenstopp auf den Azoren, ansonsten ist kein Landgang geplant.
Ebenfalls segeln die beiden Schwesternschiffe Star Clipper und Star Flyer unter der Flagge der Reederei Star Clippers - Von Antigua sowie St. Maarten aus nehmen die beiden Viermaster bei der dreiwöchigen Überquerung des Atlantiks Kurs auf Malaga.
Die drei Großsegler legen dann in diesem Sommer im Mittelmeer ab zu atemberaubenden Kreuzfahrten entlang der Amalfiküste, Côte d`Azur, Kroatien und zu griechischen Inselschönheiten.
Die luxuriöse Reederei
Star Clipper ist dafür bekannt, dass sie die drei größten Passagier-Segelschiffe der Welt betreibt. Dabei laufen die Schiffe auch Häfen
abseits der bekannten Routen der großen Kreuzfahrtschiffe an und bieten Aktivitäten und Annehmlichkeiten, welche man sonst nur von
privaten Yachten kennt.
Die atemberaubenden Schiffen unternehmen abwechselnd Kreuzfahrten in der
Karibik und im
Mittelmeer und seit letztem Jahr kreuzt die Star Clipper auch vor der traumhaften Küste
Costa Ricas.