Die Spartacus Cruise begeistert die LGBTQ+-Gemeinschaft zum dritten Mal in Folge. Die Kooperation mit Spartacus Cruise wird fortgesetzt und es wird ein Zeichen für Offenheit und Vielfalt gesetzt! Die Kreuzfahrtexperten von nicko cruises setzen im Bereich Reisen ein Zeichen für die LGBTQ+ Community.
Vom 20. bis 27. Mai 2025 entführt die exklusive Gay Cruise mit der VASCO DA GAMA zu den schönsten Highlights der Adria. Von Dubrovnik aus geht die Reise zu faszinierenden Destinationen Südeuropas, darunter das historische Kotor, die albanische Riviera am Ionischen Meer und die malerische Amalfiküste. Im Frühjahr 2025 erwartet die Gäste an Bord der eleganten VASCO DA GAMA eine unvergessliche Gay Cruise, die Kultur, Entspannung und Party zu einer perfekten Mischung vereint.
Michael Baden, Chief Commercial Officer von nicko cruises, betont die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zwischen nicko cruises und Spartacus Cruise: „Diese Partnerschaft verbindet die über 30-jährige Expertise eines führenden Kreuzfahrtanbieters mit der umfangreichen Erfahrung von Spartacus als renommiertem Reisepartner innerhalb der LGBTQ+ Community. Die Gay Cruise kombiniert aufregende Erlebnisse mit der Möglichkeit zur Entspannung in einer offenen Atmosphäre und die positive Resonanz der Gäste bestätigt den Erfolg dieses Formats. Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen werden.“
Feiern, Entspannen und Genießen an Bord
Die Gäste dürfen sich auf ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm und zahlreiche stimmungsvolle Highlights an Bord freuen: Drag-Ikone Tante Gladice aus Frankfurt, die seit über 20 Jahren ihr Publikum begeistert, sorgt tagsüber und abends für beste Unterhaltung und zwar durch besondere Kostüme, strahlenden Schmuck sowie eine herausragende Stimme.
Mit frechem Witz und sprühender Energie erobert sie die Bühne und begeistert die erlebnishungrigen Kreuzfahrer mit ihrer mitreißenden Ausstrahlung. Mit seinem unverkennbaren 80er-Jahre-Stil, tiefgründigen Texten, rauer Stimme und mitreißenden Rhythmen begeistert der Berliner Künstler John Riot, bekannt aus der 6. Staffel von The Voice of Germany, die queere Community.
Der junge Sänger verzaubert seine Fans auf dieser Kreuzfahrt mit einem Konzert im Hollywood’s und einem Gesangsabend in der entspannten Atmosphäre der Ocean Bar, während er sich bei seinen Auftritten leidenschaftlich für Akzeptanz und Toleranz einsetzt. Im Rahmen unterhaltsamer Pool-Spiele wird der „Mr. Spartacus Cruise“ in sportlichen und spaßigen Herausforderungen gekürt. Karaoke-Fans haben die Möglichkeit, ihr Talent mit bekannten Titeln unter Beweis zu stellen, während beim Singles Dinner neue Kontakte geknüpft werden können. Pianoabende im Blue Room sind für alle Gäste geeignet, welche es romantischer und ruhiger mögen.
Mit speziellen Themenpartys im Club The Dome bietet sich für Party-Liebhaber alles, was das Herz begehrt. Für die perfekte Stimmung sorgen die DJs, darunter Chris Bekker, U-Seven, Poppy Downes und DJ James, mit einem Mix aus Pop, House, Techno und mehr.
Abenteuer, Sonne und Lebensfreude im Herzen des Mittelmeers
Die Kreuzfahrt startet in Dubrovnik, der „Perle der Adria“, wo die VASCO DA GAMA bis kurz vor Mitternacht in der historischen Altstadt ankert, sodass ausreichend Zeit bleibt, durch die mittelalterlichen Gassen zu schlendern und die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten dieser UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt zu entdecken.
Die Reise setzt sich fort in die Bucht von Kotor in Montenegro, dem südlichsten Fjord Europas, der mit seiner atemberaubend schönen Hafeneinfahrt beeindruckt. Kotor, ein wahres Juwel an der Adriaküste, wird von steilen Bergen und charmanten mittelalterlichen Städten umrahmt.
In Saranda, Albanien, wartet der nächste Halt auf die Kreuzfahrtgäste – ein echter Geheimtipp, wo gleich zwei UNESCO-Weltkulturerbestätten darauf warten, entdeckt zu werden. Ein Abstecher nach Korfu bietet die Möglichkeit, noch mehr zu erleben, zum Beispiel den prunkvollen Palast von Kaiserin Sissi mit seinen schönen Gärten und der beeindruckenden Architektur zu besuchen.
Nicht nur für seine charmante Altstadt, sondern auch für seine traumhaften Strände, wie den berühmten Baia Verde, ist Gallipoli in Apulien bekannt. Dieser Strand wird besonders in der LGBTQ-Szene für seine offene und einladende Atmosphäre geschätzt. Hier können Sie entspannen, die Sonne genießen und gleichzeitig die lebendige Stadt mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten erkunden sowie ins pulsierende Nachtleben eintauchen.
Eine der bekanntesten und schönsten Städte Siziliens ist Taormina. Zum Flanieren lädt die Altstadt mit ihren engen Gassen und charmanten Plätzen ein, während das antike griechische Theater, das einen atemberaubenden Blick auf das Meer und den Ätna bietet, ein echtes Highlight für Geschichts- und Kulturinteressierte darstellt.
Die berühmte Isola Bella, ein Naturparadies mit kristallklarem Wasser, eignet sich perfekt für Schnorcheln und Schwimmen – ideal für alle, die Lust auf Natur haben. Im Anschluss setzt die VASCO DA GAMA Kurs auf die berühmte Amalfiküste, ein weiteres Highlight dieser Reise.
Mit spektakulären Steilküsten, idyllischen Dörfern und dem azurblauen Mittelmeer zählt diese Region zu den schönsten Orten Süditaliens. Nach der Ankunft in Neapel kann man die antiken Ruinen von Pompeji erkunden, die nach dem verheerenden Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet wurden. Faszinierende Einblicke in das Leben der Römer vor fast 2000 Jahren bieten die gut erhaltenen Überreste.
Schließlich endet diese Reise voller herausragender Erlebnisse in der „ewigen Stadt“ Rom. In Rom, einem Paradies für Geschichts- und Kunstliebhaber, warten weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, das Pantheon und der Vatikan mit dem Petersdom und den Museen, während die lebendige LGBTQ+ Szene darauf wartet, entdeckt zu werden.