Die Schiffe der
A-ROSA Flotte starten am
20. März in die neue Saison und bringen so den erweiterten
Premium alles-inklusive Tarif auf
Donau,
Rhein,
Rhône,
Seine und
Douro. Den Gästen werden somit an Bord und an Land noch mehr inkludierte Leistungen, mehr Individualität, Service, Kulinarik und Lokalität geboten. Alle 13 Schiffe werden ab dem
4. April im Einsatz sein und den Reisenden ein rundum intensiveres Reiseerlebnis bieten.
Die Flotte wird bis Anfang
April 5-Nächte Reisen fahren. Alle Abfahrten im
März auf
Rhein,
Donau und
Rhône bieten als neu-konzipierte Special- und Eventreisen ein besonderes Programm mit Workshops und Vorträgen zu Wellbeing-, Lifestyle- oder kreativen Themen. Mit dem April starten neben den 7-Nächte-Reisen auch die ersten längeren Reisen. Ab dem
10. April nimmt die
A-ROSA FLORA Kurs Richtung
Donau Delta und fährt von
Passau (Engelhartszell) bis ans
Schwarze Meer.
Mit 18 Nächten wird die
Donau Delta-Reise dank einer Verlängerung um zwei Nächte die längste Kreuzfahrt der Geschichte von
A-ROSA sein. Ebenfalls verlängert, von 12 auf 14 Nächte, wurde die
Donau Katarakten-Reise – hier findet die erste Abfahrt am
21. Mai statt.
Dank der längeren Reisedauer wird den Gästen mehr Erlebniszeit in vielseitigen Metropolen wie
Belgrad,
Budapest,
Bratislava und
Wien geboten. Ein Über-Nacht-Aufenthalt bietet oft die Möglichkeit die geschichtsträchtigen Hauptstädte auch in abendlicher Stimmung kennenzulernen. Zudem gibt es ab dem
29. April die Möglichkeit, die
Rhône auf einer 14-Nächte-Reise intensiv zu erkunden und dabei Städte wie
Lyon,
Avignon und
Arles sowie die südfranzösische Landschaft, Kultur und Kulinarik zu entdecken.
Auch das Unterhaltungsangebot an Bord wird neben dem gesteigerten Reiseerlebnis an Land aufgestockt. Bereits ab 5-Nächte-Reisen wird es ein abendliches Konzert geben und ab 7 Nächten werden mindestens zwei Gastkünstler die Reise begleiten. Vielerorts werden die sorgfältig ausgewählten Unterhalter aus den bereisten Regionen stammen und dem
A-ROSA Publikum das persönliche Flair ihrer Heimat nahebringen.
„Der Punkt Entertainment ist nur einer von vielen, den wir mit unserer Neuausrichtung stärken werden. Dank zahlreicher Neuerungen wie unserer App, dem Guest Relation Management und einzigartigen Destination Scouts werden wir unseren Gästen mehr Service und Flexibilität denn je bieten“, erläutert
Jörg Eichler,
Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Weiterhin besonders wichtig ist für unsere Gäste das Thema Kulinarik – hier werden wir neben sehr hoher Qualität auch die Wahl zwischen serviertem Dinner und Buffet bieten“, fährt
Eichler fort.
Das Unternehmen festigt seinen Status als einziger Anbieter der Branche, der sein Angebot auch auf Mehrgenerationen-Urlauber ausrichtet, durch eine Ausweitung des
Kids Clubs über die Familienreisen hinaus auf jede Reise, bei der mindestens zehn Kinder an Bord sind, sowie den stationären
Kids Club auf der
A-ROSA SENA. Ebenfalls zu den Mehrwerten der Neuausrichtung von
A-ROSA zählt ein starker Fokus auf Wellbeing, umgesetzt durch ein erweitertes SPA- und Fitnessangebot sowie neue aktive Ausflüge und ausleihbare Fahrräder.