Auktionen kurz erklärt

1. Aktion auswählen

Schnell sein lohnt sich: Jedes Angebot und somit jede einzelne Aktion ist zeitlich begrenzt – auf die Dauer, die jeweils angegeben ist.

2. Wunschpreis eingeben & Formular ausfüllen

Solange die Aktion läuft, kannst Du Deinen Wunschpreis im vorgesehenen Eingabefeld eingeben.

3. Warten & Daumen drücken

Sobald die Aktion endet, wird’s spannend. Wir übermitteln alle eingegangenen Angebote von allen Teilnehmern an den jeweiligen Anbieter.

4. Bestätigung erhalten & jubeln

Mit der Annahme Deines Wunschpreises erhältst Du alle weiteren Informationen in einer separaten E-Mail direkt vom Anbieter.

Aktuelle Auktion - VASCO DA GAMA - Uruguay & Brasilien inklusive Flug

Aktueller Termin: 11.02.2025 bis 27.02.2025

Impressionen
Auktion endet in:
Wunschpreis abgeben

Nicko Cruises: VASCO DA GAMA

Montevideo, Uruguay - Rio de Janeiro, Brasilien

Nicko Cruises: VASCO DA GAMA Kreuzfahrten

Tag Datum Reiseziel Ankunft Abfahrt
1
Di. 11.02.2025
Fluganreise
2
Mi. 12.02.2025
Transfer zum Schiff
3
Do. 13.02.2025
18:00 Uhr
4
Fr. 14.02.2025
07:00 Uhr 14:00 Uhr
5
Sa. 15.02.2025
Erholung auf See
6
So. 16.02.2025
08:00 Uhr 20:00 Uhr
7
Mo. 17.02.2025
07:00 Uhr 22:00 Uhr
8
Di. 18.02.2025
08:00 Uhr
9
Mi. 19.02.2025
18:00 Uhr
10
Do. 20.02.2025
08:00 Uhr 18:00 Uhr
11
Fr. 21.02.2025
08:00 Uhr
12
Sa. 22.02.2025
20:00 Uhr
13
So. 23.02.2025
08:00 Uhr
14
Mo. 24.02.2025
20:00 Uhr
15
Di. 25.02.2025
08:00 Uhr
16
Mi. 26.02.2025
Transfer zum Flughafen, Rückflug
17
Do. 27.02.2025
Ankunft
Themenkreuzfahrt
Single-Spezial: Besondere Angebote für Alleinreisende

Route

Routenkarte
Bitte Datenschutz Einstellungen anpassen um Google Maps anzuzeigen!
Tag Datum Reiseziel Ankunft Abfahrt
1
Di. 11.02.2025
Fluganreise
2
Mi. 12.02.2025
Transfer zum Schiff
3
Do. 13.02.2025
18:00 Uhr
4
Fr. 14.02.2025
07:00 Uhr 14:00 Uhr
5
Sa. 15.02.2025
Erholung auf See
6
So. 16.02.2025
08:00 Uhr 20:00 Uhr
7
Mo. 17.02.2025
07:00 Uhr 22:00 Uhr
8
Di. 18.02.2025
08:00 Uhr
9
Mi. 19.02.2025
18:00 Uhr
10
Do. 20.02.2025
08:00 Uhr 18:00 Uhr
11
Fr. 21.02.2025
08:00 Uhr
12
Sa. 22.02.2025
20:00 Uhr
13
So. 23.02.2025
08:00 Uhr
14
Mo. 24.02.2025
20:00 Uhr
15
Di. 25.02.2025
08:00 Uhr
16
Mi. 26.02.2025
Transfer zum Flughafen, Rückflug
17
Do. 27.02.2025
Ankunft
Routenänderungen vorbehalten


Kanaren, Karibik & Mittelmeer

Mit der VASCO DA GAMA reisen Sie zu Ihren persönlichen Sehnsuchtsorten auf der ganzen Welt! Ob Kreuzfahrten im Mittelmeer, in der Karibik oder in der Südsee und Australien: Das nicko cruises Seeschiff erfüllt viele langgehegte Bucket-Listen-Momente. Auf dem vergleichsweise kleinen Kreuzer mit einer Gästezahl von maximal 1.000 Passagieren erleben Sie erholsame Entschleunigung und die dringend benötigte Auszeit vom stressigen Alltag. Genießen Sie die familiäre Atmosphäre an Bord und lassen Sie sich in den facettenreichen Restaurants (fünf Lokale im Reisepreis inkludiert) verwöhnen. In den sieben Bars und Cafés an Bord serviert Ihnen das deutschsprachige Servicepersonal Erfrischungen und beliebte Kaffeespezialitäten. Der beheizte Swimmingpool auf dem Lido Deck ist dank des flexiblen Glasschiebedachs ganzjährig und wetterunabhängig nutzbar. Abgerundet wird das Bordprogramm durch erstklassige Shows, abwechslungsreicher Livemusik und landeskundlichen Vorträgen. Mithilfe der organisierten Landausflüge verpassen Sie keine Hotspots der angesteuerten Destinationen.

VASCO DA GAMA Daten

  • Nicko Cruises
  • Portugal
  • 1993 / 2021
  • Deutsch / Englisch
  • EUR/Euro
  • 55 820 BRT
  • 219 m / 31 m / 7,8 m
  • Diesel elektrisch / 34.560 KW
  • 16,5 Knoten
  • (davon Passagierdecks: 9)
  • 550
  • 1.000 / 550
  • vorhanden / 6
  • 220 V

Ausstattung und Service

  • Krankenstation/Hospital
  • 8 / Wein Bar, Blue Room, Captain's Club, Ocean Bar, Cappuccino's und Lido Bar, The Dome & Nightclub, Neptune's Lounge (für Suiten), Sports Lounge
  • 9 / 8
  • Kinderland ab 3 Jahre
    Kinderprogramme, Spielbereich innen und außen, Kinderclub
  • EC-Karte / VISA / MasterCard
  • Shop / Ladengalerie
  • Waterfront Restaurant (Internationale Küche) Inklusive
    Waterfront Mediterranean (Mediterranes Restaurant) Inklusive
    Alfresco Grill (Snacks) Inklusive
    Club Bistro (Buffetrestaurant) Inklusive
    Fusion (Asiatisch-europäische Fusionsküche) Inklusive
    The Grill (Steakhaus) Nicht Inklusive
  • Liegestühle / Leseraum / W-LAN / Promenade / Bordfotograf / Fotogalerie / Bügelservice / Konferenzcenter / Wäscherei / Bibliothek
  • Pilates / Fitnesscenter / Darts / Schwimmen und Wassergymnastik / Paddle-Tennis / Volleyballfeld / Basketballplatz / Sportplatz / Jogging-Parcours / Yoga
  • 2
  • Konzertsaal / Live-Cooking / Live-Shows / Shows / Workshops / Tanzfläche/Bühne / Bordprogramme / Vorträge / Live-Musik / Diskothek/Nachtclub / Theater
  • Aromatherapie / Friseur / Kosmetikanwendungen / Maniküre/Pediküre / Beautyanwendungen / Massage / Wellness & Spa-Bereich / Ruheecke / Sauna / Dampfbad
  • 2
  • Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!

Preise an Bord vom: 27.06.2024

Alkoholische Getränke (ausgenommen nickoVISION & VASCO DA GAMA)
Menge
Preis in EUR**
Weißwein
0,25 l
ab 5,90
Roséwein
0,25 l
ab 5,90
Rotwein
0,25 l
ab 5,90
Sekt
0,1 l
ab 4,20
Sekt
0,75 l
ab 27,50
Bier vom Fass
0,3 l
ab 4,20
Bier
0,33l
ab 4,30
Cocktails mit Sekt
Glas
ab 7,50
Aperitifs
4 cl
ab 4,80
Wodka
4 cl
ab 5,40
Whisky
4 cl
ab 5,40
Liköre
4 cl
ab 5,10
Cocktails
Glas
ab 9,60
Longdrinks
Glas
ab 8,30
Cognac
2 cl
ab 4,30
Gin
4 cl
ab 5,20
Rum
4 cl
ab 5,10
Menge
Preis in EUR**
Alkoholfreie Cocktails
Glas
ab 7,00
Alkoholfreies Bier
ab 0,33 l
ab 4,20
Mineralwasser
0,25 l
ab 3,10
Mineralwasser
0,75 l
ab 5,90
Softdrinks
0,33 l
ab 4,20
Fruchtsaft
0,3 l
ab 3,40
Menge
Preis in EUR**
Kaffee
Tasse
ab 3,20
Espresso
Tasse
ab 3,20
Cappuccino
Tasse
ab 4,30
Heiße Schokolade
Tasse
ab 4,30
Tee (verschiedene Sorten)
Tasse
ab 3,40
Preis in EUR**
250 MB
Gebühr nicht bekannt
500 MB
Gebühr nicht bekannt
1 GB
Gebühr nicht bekannt
** Leistungen und Preisänderungen jederzeit vorbehalten. Es ist nicht jedes Angebot auf allen Schiffen der Reederei verfügbar, sondern kann variieren. 

Vor der Kreuzfahrt

Ein- und Ausschiffung
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie detaillierte Einschiffungshinweise mit dem genauen Liegeplatz am Einschiffungsort sowie die exakten
Einschiffungszeiten. Schiffe müssen trotz behördlich bestätigter Liegeplätze diese gelegentlich kurzfristig wechseln. Sollten Sie individuell anreisen, empfehlt es Ihnen sich mindestens 3 Stunden vor Ablegen des Schiffes an der Pier einzufinden. Bei den organisierten An-/
Abreisepaketen per Bahn oder Flug werden Sie direkt bis an Ihr Schiff gebracht. Bitte beachten Sie unbedingt die genauen Einschiffungszeiten.
Selbst wenn das Schiff früher im Hafen anlegt, muss die Crew die Zeit nutzen, um „Klar Schiff“ zu machen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis zur angegebenen Zeit kein Boarding des Schiffes möglich ist. Die Ausschiffung am Abreisetag erfolgt in der Regel bis 9:00 Uhr.
Flüge
Flüge, die Bestandteil Ihrer nicko cruises Reise sind, werden von der Reederei sorgfältig geplant und bei renommierten Fluggesellschaften eingebucht.
Hierbei muss man einerseits Flugpläne und Verfügbarkeiten der Gesellschaften berücksichtigen, bei Umsteigeverbindungen aber auch vorgegebene und sinnvolle Übergangszeiten, die es Ihnen und Ihrem Gepäck ermöglichen, den Anschlussflug zu erreichen. Sollte die von nicko cruises kalkulierte Buchungsklasse oder Fluggesellschaft zum Zeitpunkt Ihrer Buchungsanfrage ausgebucht sein, wird Ihnen eine höher tarifierte Buchungsklasse angeboten.
Flugzeiten, die, die Reederei Ihnen vor Ausstellung Ihrer Reiseunterlagen nennen, sind unverbindlich, da auch nicko cruises keinen Einfluss auf eventuelle Änderungen dieser Zeiten durch die Fluggesellschaften haben. Bitte beachten Sie, dass Flugumbuchungswünsche geprüft werden müssen und eventuell Gebühren für die Umbuchung anfallen. Sogenannte Direktflüge bedeuten, dass Zwischenlandungen möglich, diese jedoch nicht mit einem Wechsel des Fluggerätes verbunden sind (anders als bei Umsteige-Verbindungen).
Ein An- und Abreisetag ist kein erholsamer Urlaubstag und aufgrund von Flugzeiten ist es durchaus möglich, dass die Ankunft an Bord erst spät am Abend (beziehungsweise nach Mitternacht), die Abreise nach Reiseende gegebenenfalls auch schon am frühen Morgen erfolgt.
Sollte Ihr Gepäck nicht gemeinsam mit Ihnen am Zielflughafen angekommen sein, ist die Fluggesellschaft Ihr Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich unbedingt umgehend an den Lost & Found Schalter in der Gepäckhalle.
Die ortsansässigen Mitarbeiter der Fluggesellschaft benötigen Ihre Bordkarte und Ihren Gepäckschein, um eine Verlustanzeige aufnehmen zu
können. Bitte bewahren Sie diese Verlustanzeige gut auf, denn nur mit der angegebenen Referenznummer können eventuelle weitere Nachforschungen getätigt werden. Generell ist bei jeder Fluggesellschaft deutschsprachiges Personal über die jeweilige Hotline erreichbar,
unter welcher Sie Informationen erhalten, wie Ihr Gepäck an Bord nachgeliefert werden kann.
Gäste mit körperlichen Einschränkungen
Ihr Schiff bietet Ihnen größtmöglichen Komfort, aber Sie werden natürlich Treppen sowie schmale Türen und Gänge vorfinden. Schon der Ein- oder Ausstieg über die meist schmalen Gangways ist nicht immer ebenerdig und je nach Tidenhub auch sehr steil. Wenn Sie diese Hindernisse nicht selbständig bewältigen können, ist eine Seekreuzfahrt auf den Schiffen nicht zu empfehlen.
Es wird um Verständnis gebeten, wenn in manchen Fällen aus Gründen der Sicherheit das Tendern oder ein Landgang verweigert werden kann. Die Entscheidung hierüber obliegt dem Kapitän. Die Crew ist selbstverständlich hilfsbereit, aber bitte bedenken Sie, dass die Mitarbeiter an Bord keine ausgebildeten Pflegekräfte sind und auch keine pflegerischen Tätigkeiten übernehmen dürfen. Falls Sie eine Einschränkung haben, die Sie daran hindert, an der Seenotrettungsübung teilzunehmen, teilen Sie an der Reederei dies bitte ebenfalls vor Reisebeginn mit.
Wenn Sie auf spezielle Hilfe angewiesen sind, müssen Sie mit einer Begleitperson reisen. Das Seeschiff ist nicht barrierefrei.
Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bringen bitte ihren eigenen klappbaren Rollstuhl mit. Bitte beachten Sie, dass pro Reise die Anzahl der Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, aus Sicherheitsgründen begrenzt ist und ohne Voranmeldung die Einschiffung verweigert werden kann. Aus Sicherheitsgründen und um die Anforderungen zu überprüfen, teilen Sie bitte spezielle Bedürfnisse, eingeschränkte Mobilität oder andere körperliche Einschränkungen bereits vor der Buchung mit.
Gepäck
Das Gewicht Ihrer Gepäckstücke darf maximal 23 Kg pro Gepäckstück betragen. Bei Anreise per Flug gelten die Freigepäckregeln der jeweiligen Fluggesellschaft. Nicko cruises übernimmt keine Haftung für entstandene Transportschäden durch das Ein- und Ausladen von Gepäckstücken, die über dem Maximalgewicht von 23 Kg liegen. Bitte beachten Sie, dass Ihre leeren Gepäckstücke in Ihrer Kabine verstaut werden müssen.
Der hierfür vorgesehene Stauraum unter den Betten ist für Koffer mit einer Höhe von maximal 23 Zentimetern geeignet.
Ihr Reisegepäck darf nur persönliche Gegenstände enthalten. Es ist verboten, Waffen, Messer, Alkohol oder Rauschmittel an Bord zu bringen. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, Getränke und Lebensmittel mit an Bord zu nehmen. Dies gilt auch für alles, was während der Landgänge zum Verzehr gekauft wird. Einheimische Produkte / Souvenirs, die Sie mit nach Hause nehmen möchten, nimmt die Hoteldirektion gerne bis zur Ausschiffung in Verwahrung. Gemäß den Regeln der International Ship and Port Facility Security (ISPS) wird jedes Gepäckstück – auch das Handgepäck – bei der Einschiffung durchleuchtet.
Kabinen
Ihre Kabinennummer erhalten Sie in der Regel mit der Buchungsbestätigung. Gerne nimmt die Reederei bei Buchung Ihren unverbindlichen Kabinenwunsch entgegen. Angaben über Kabinennummern sind jedoch ausdrücklich kein Vertragsbestandteil. Schiffstypische Geräusche, wie
z. B. vom Schiffsantrieb, der Klimaanlage/Lüftung usw. sind in fast allen Räumlichkeiten zu hören.
Die Standard-Kabinen und die Suiten sind mit einem Doppelbett mit getrennten Matratzen ausgestattet.
Auf Wunsch können die Betten auch getrennt gestellt werden. Die Royal Penthouse Suite verfügt über ein King-Size-Doppelbett.
VASCO DA GAMA verfügt über Doppelkabinen mit Verbindungstüren sowie über Suiten, die mit bis zu 4 Personen belegt werden können.
Zur Belegung mit 3 – 4 Personen verfügt das Schiff über Doppelkabinen mit einem Sofa-Bett und/oder einem einzelnen Oberbett. Diese Kabinen eignen sich besonders für Reisende mit Kindern. Kabinen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen sind ebenfalls im Decksplan gekennzeichnet.
Die Suiten haben eine maximale Belegung von 4 Personen und verfügen über ein zusätzliches Doppel-Sofabett.
Landgänge
Landausflüge, die nicko cruises für Sie organisiert und zusammengestellt hat, führen Sie zu den schönsten Landschaften und wichtigsten
Sehenswürdigkeiten entlang Ihrer Reiseroute. Natürlich können Sie auch auf eigene Faust Ihr Urlaubsziel entdecken. Sollten sich die Regelungen aufgrund einer pandemischer Lage oder örtlicher Bestimmungen ändern, können Ausflüge nur mit von uns organisierten Gruppen durchgeführt werden. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die jeweiligen Einreise- und Visabestimmungen Ihres Reiseziels. Das Verlassen Ihres Schiffes ist immer dann möglich, wenn die Behörden sowie der Kapitän das Schiff offiziell freigegeben haben und die entsprechende Durchsage erfolgt ist. Wann Sie wieder an Bord sein müssen, entnehmen Sie bitte dem Tagesprogramm.
Aufgrund der angemeldeten Liegezeiten im Hafen kann Ihr Schiff nicht auf verspätete Passagiere warten.
Eventuell entstehende Mehrkosten (wie z. B. Hotel- oder zusätzliche Transferkosten) werden nicht übernommen. Wenn Ihr Schiff auf Reede liegt, erfolgt die Anlandung per schiffseigenen oder lokalen Tenderbooten.
Nicht im Reisepreis enthaltene Leistungen
Bitte beachten Sie, dass folgende Leistungen nicht in den Reisepreisen enthalten sind: Individuelle An- und Abreise, Ausflüge – sofern diese nicht ausdrücklich im Reisepreis bereits inkludiert sind – Versicherungen, Getränke, Trinkgelder (Empfehlung 13 – 17 € pro Tag/Person), sonstige persönliche Ausgaben.
Preis- und Leistungsänderungen zwischen Katalogdruck und Buchung
1. Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Katalog entsprechen dem Stand bei Drucklegung im Juni 2024. Bitte haben Sie
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sich bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichen Gründen Leistungsänderungen die sich die Reederei daher ausdrücklich vorbehalten muss. Hierüber werden Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss
informiert.
2. Die in diesem Katalog angegebenen Preise entsprechen ebenfalls dem zum Zeitpunkt der Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter verbindlich. Die Reederei behält sich jedoch ausdrücklich vor - insbesondere aus folgenden Gründen vor, vor Vertragsschluss eine Änderung des
Reisepreises zu erklären, über die Sie vor Buchung selbstverständlich informiert werden:
- Eine entsprechende Anpassung des Katalogpreises Katalogpreises ist im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten (insbesondere der
(insbesondere Treibstoffkosten), der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen-, Flughafen- oder wie Hafen-, Flughafen- oder
Einfuhrabgaben, Flugsicherheitsgebühren, Luftverkehrs- oder Mehrwertsteuer, sog. „Bettensteuer“ oder einer Änderung der für die betreffende
Reise geltenden Wechselkurse Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Katalogveröffentlichung zulässig.

- Eine Preisanpassung ist auch zulässig, wenn die vom Kunden gewünschte und im Katalog Katalog angebotene Pauschalreise nur durch den Zukauf zusätzlicher Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen (Kontingente) nach Veröffentlichung des Katalogs Katalogveröffentlichung
verfügbar ist. Für Preisänderungen nach nach Abschluss des Reisevertrages gelten, soweit wirksam vereinbart, die Bestimmungen über
Preisänderungen in den Reisebedingungen, auf die die Reederei ergänzend ausdrücklich hinweist.
Reede / Schiffsliegestellen
Jedes Schiff hat in jedem Hafen einen Liegeplatz, der durch die Behörden auch kurzfristig geändert werden kann. Dieser muss nicht immer im Zentrum liegen. Vor einigen Anlegestellen finden Sie in den Reiseverläufen auf den Reiseseiten ein Ankersymbol; dies bedeutet, dass Ihr Schiff nicht an einer Pier anlegt, sondern an einem dafür vorgesehenen, sicheren Ort ankert bzw. nach nautischem Sprachgebrauch „auf Reede“ liegt. Bitte beachten Sie, dass es den Hafenbehörden jederzeit obliegt, dem Schiff kurzfristig einen anderen Liegeplatz auf Reede zuzuweisen; dies liegt außerhalb des Einflussbereiches der Reederei.
In diesen Fällen wird ein regelmäßiger Pendelservice zwischen Schiff und Hafen eingerichtet, der entweder mit den schiffseigenen oder mit lokalen Tenderbooten durchgeführt wird. Dieses Ausbooten ist wetterabhängig. Aus Sicherheitsgründen können Kunden, welche nur über eine eingeschränkte Mobilität verfügen, diesen Dienst leider nicht in Anspruch nehmen. Dies gilt auch für Gäste mit einer ausgeprägten Form der Sehbehinderung.
Routen- und Leistungsänderungen
Seereisen unterliegen besonderen Gegebenheiten der Schifffahrt, die Nicko Cruises nicht beeinflusst kann. Die Reederei behält sich deshalb das Recht vor, Änderungen im Reiseverlauf ohne Vorankündigung vorzunehmen, sollten diese aus Sicherheitsgründen oder aufgrund von See-, Wetter- sowie Eisbedingungen oder aufgrund von Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes notwendig werden.
Schutzimpfungen
Über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxe-Maßnahmen sollten Sie sich rechtzeitig vor Reisestart bei Ihrem Hausarzt informieren.
Falls besondere Schutzimpfungen auf Ihrer Reiseroute zwingend notwendig sind, weist nicko cruises unter den "wichtigen Reisehinweisen" am Ende der jeweiligen Katalog-Kapitel sowie in den vorvertraglichen Informationen explizit darauf hin.
Jeder Gast ist selbst dafür verantwortlich, den Erfordernissen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Zielgebiete zu entsprechen.
Die Benutzung des Kinderlandes ist nur für Kinder gestattet, die gegen Masern geimpft sind. Der Nachweis muss durch Vorlage des Impfpasses erfolgen.
Schwangere Gäste
Schwangere Mitreisende müssen bei Reisebeginn als Nachweis ein ärztliches Attest vorlegen, dass keine medizinischen Bedenken bestehen, an der Reise teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Reiseteilnahme nicht möglich ist, wenn Sie sich bereits in der 24. Schwangerschaftswoche befinden oder eine Risikoschwangerschaft besteht.
Sicherungsschein
Ihr Reisepreis ist gemäß den EU-Richtlinien abgesichert. Den Reisepreis Sicherungsschein erhalten Sie mit Ihrer nicko cruises Reisebestätigung.
Transfers
Wenn Sie über nicko cruises eine Seereise mit Anreisepaket (per Flug / Bahn) gebucht haben, ist der Transfer zum Schiff und am Ende der Reise zurück zum Flughafen / Bahnhof im Reisepreis enthalten. Bei Anreisen per Flug erwartet Sie im Flughafengebäude hinter der Gepäckabholung
der Reiseleiter. Da es manchmal Gäste von mehreren, kurz hintereinander landenden Flügen gemeinsam transferieren, ergeben sich unter Umständen Wartezeiten, bis der Transferbus abfährt. Ihr Reiseleiter vor Ort informiert Sie gerne.
Trinkgelder
Es ist international üblich, dass ein zufriedener Gast die Leistungen des Servicepersonals entsprechend honoriert. Die Höhe des Trinkgeldes ist jedem Gast selbstverständlich freigestellt und sollte die Anerkennung einer guten Leistung sein. Nicko cruises empfiehlt an Bord 13-17 € pro Gast und pro Übernachtung für die Schiffscrew. Die nicko cruises Kreuzfahrtleitung, örtliche Reiseleiter sowie Busfahrer sind darin nicht berücksichtigt. Sie können sich jedoch gerne auch bei ihnen mit einem Trinkgeld bedanken.
Wertgegenstände
In allen Kabinen befindet sich eine kleine Safebox, in der Sie Ihre Wertsachen einschließen können. Dennoch empfehlt es Ihnen Dinge von Wert,
wie teuren Schmuck etc., gar nicht erst mit auf Ihre Reise zu nehmen. Teilweise besuchen Sie Regionen der Welt, in denen für die Maßstäbe
geringer Wohlstand schon Reichtum ist und so die Präsentation von vermeintlich kostbaren Dingen Begehrlichkeiten wecken könnte.
Die Reederei weist darauf hin, dass Wertgegenstände, wie z. B. Kameras, Schmuck, Bargeld sowie andere Kostbarkeiten im Handgepäck mit sich zu führen sind. Eine Haftung für im unbeaufsichtigten aufgegebenen Gepäck abhandengekommene Wertgegenstände ist ausgeschlossen.

Während der Kreuzfahrt

Ausflüge
Für jede Seereise bietet Ihnen nicko cruises eine Vielzahl an Ausflügen an, welche Sie spätestens ab 8 Wochen vor Reisebeginn auf der Website der Reederei verbindlich reservieren können, in seltenen Ausnahmefällen auch kurzfristiger. Bitte beachten Sie, dass Sie zuerst Ihre Bordmanifest- Daten erfassen müssen, bevor Sie die Ausflüge in Ihrem persönlichen Log-in Bereich buchen können. Die Bezahlung der reservierten Ausflüge erfolgt an Bord. Die Ausflüge sind häufig an eine minimale oder maximale Teilnehmerzahl gebunden. Sollten Sie an einem von Ihnen gebuchten Ausflug nicht teilnehmen, ist eine Erstattung der Kosten nicht möglich. Die An- und Ablegezeiten sind geplante Richtzeiten. Jede Reise kann Fahrplanumstellungen erfordern. Je nach Bedingungen entscheidet der Kapitän über die bestmögliche Durchführung. Änderungen der Zeiten, Reiseverläufe, Ausflugsprogramme und ‑preise bleiben vorbehalten. Die Ausflüge werden nach Möglichkeit von Deutsch sprechenden Reiseführern begleitet. Deutschsprachige örtliche Reiseleitung während der Ausflüge kann nicht in allen Destinationen garantiert werden, in diesen Fällen gibt es eine englischsprachige Begleitung.
Elektrische Geräte
Bügeleisen, Glätteisen, Tauchsieder und ähnliche elektrische Geräte dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord gebracht werden.
Gleiches gilt für E-Scooter, E-Bikes und elektronische Rollstühle. Die elektrische Spannung in Ihrer Kabine beträgt 220 Volt. Deutsche Stecker können ohne Landesadapter genutzt werden. Ein Haartrockner steht Ihnen in der Kabine kostenlos zur Verfügung.
Erste Hilfe und Medizinische Versorgung an Bord
An Bord der VASCO DA GAMA steht Ihnen ein Arzt zur Verfügung, um in Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Die Abrechnung der Leistungen
des Schiffsarztes und gegebenenfalls verabreichter Medikamente erfolgt vor Ort. Unser Bordpersonal (zum Beispiel an der Rezeption) darf
keinerlei Medikamente ausgeben. Denken Sie bitte daran, ausreichend Vorrat an Medikamenten, die Sie konstant benötigen, im Handgepäck
mitzuführen. Auch Medikamente des gewöhnlichen Bedarfs, wie z. B. Kopfschmerztabletten, sollten Sie in ausreichender Menge dabeihaben.
Ärztlich verschriebene Betäubungsmittel sind bei der Einschiffung mit Vorlage der ärztlichen Bescheinigung anzumelden, an Bord gesondert
aufzubewahren und gegen unbefugte Entnahme zu sichern. Für Medikamente und dringend benötigte medizinische Utensilien, die im Koffer
mitgeführt werden, wird keine Haftung übernommen. Es wird Ihnen unbedingt den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung empfohlen,
welche auch die Kosten medizinisch sinnvoller Rücktransporte in Ihr Heimatland mit abdeckt.
VASCO DA GAMA unterliegt hohen Hygiene-Vorschriften, die von der Schiffsleitung ständig kontrolliert werden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit hat die Reederei vielfach an unterschiedlichen Stellen Handdesinfektions-Geräte an Bord aufgestellt, die jeder Gast so oft wie möglich nutzen sollte, um die unbeabsichtigte Verbreitung von Krankheitserregern auf dem Schiff zu unterbinden. Die Mitnahme medizinischer elektrischer Geräte an Bord ist auf Anfrage möglich.
Bitte beachten Sie jedoch, dass es an Bord zu temporären Stromschwankungen kommen kann. Das Mitführen von Sauerstoffflaschen in Reisebussen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Internet an Bord
VASCO DA GAMA ist mit einer Satellitenempfangsanlage ausgestattet und bietet Internetempfang in Form von WLAN gegen Gebühr an. Ein kontinuierlicher Empfang kann nicht immer gewährleistet werden, auf hoher See kann es zu Unterbrechungen der Netzabdeckung kommen. Bitte um Ihr Verständnis, dass eine Erstattung der Kosten aufgrund von Unterbrechungen nicht möglich ist. Um einen möglichst stabilen Internetservice zu gewährleisten, gibt es Einschränkungen bestimmter Streaminganbieter und Internetdienste. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Bord-ABC auf Ihrer Kabine. Bei Fragen stehen Ihnen gerne die Mitarbeiter an der Rezeption zur Seite.
Kinder an Bord
Kinder unter 16 Jahren reisen in Begleitung von zwei Vollzahlern kostenfrei. In Begleitung von einem Vollzahler erhalten Kinder unter 16 Jahren einen Rabatt in Höhe von 50% auf den Kreuzfahrtpreis. Informationen zu den Kabinen mit Verbindungstüren und Ermäßigungen für buchbare Zusatzleistungen entnehmen Sie bitte den Preistabellen und Anreiseseiten am Ende jedes Kapitels. Das Mindestalter für Kinder an Bord beträgt 24 Monate. Kindern ab 3 Jahren steht an Bord der VASCO DA GAMA ein großzügiger betreuter Spielbereich mit Innen- und Außenflächen, der sich über zwei Decks erstreckt, zur Verfügung. Die Benutzung des Kinderlandes ist nur für Kinder gestattet, die gegen Masern geimpft sind. Der Nachweis muss durch Vorlage des Impfpasses erfolgen.
Kleidung
An Bord wird sportlich-legere Kleidung empfohlen. Auf den Außendecks sollten Sie rutschfeste Schuhe tragen. Bade- und Sportbekleidung kann gerne in den dafür vorgesehenen Pool-, Wellness- und Sportbereichen getragen werden. In den Restaurants ist gepflegte Kleidung gewünscht. Für die Landausflüge wird Ihnen den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung empfohlen. Für Kreuzfahrten in kalte Regionen wird auch in den Sommermonaten warme Kleidung sowie wasserfestes und bequemes Schuhwerk für Landausflüge empfohlen. An Bord der VASCO DA GAMA steht Ihnen ein Wäsche- und Bügelservice gegen Gebühr zur Verfügung.
Post
Ihre Post können Sie an Bord abgeben. Üblicherweise wird die Post im nächsten Hafen versandt. Postkarten sowie Briefmarken können Sie an
der Rezeption an Bord erwerben, beachten Sie jedoch, dass die Preise an Bord in der Regel teurer sein können als an Land.
Rauchen
Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Bereichen des Außendecks gestattet. Bitte benutzen Sie ausschließlich die bereitstehenden Aschenbecher. Sämtliche Innenbereiche wie Restaurants, Salons, Kabinen, Balkone der Kabinen, Gänge etc. sind Nichtraucher-Bereiche. Dies gilt auch für die Verwendung von E-Zigaretten jeglicher Art.
Schiffsausstattung
An Bord der VASCO DA GAMA stehen Ihnen eine Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Dazu gehören
neben dem Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna ein Fitnessbereich mit verschiedenen Kardiogeräten. Tischtennis, Shuffleboard und
Darts runden das Angebot ab. Zum Outdoor-Sportbereich gehört u. a. ein Paddle-Tennis-Hardcourt sowie ein Jogging Track.
Darüber hinaus verfügt VASCO DA GAMA über einen Außenpool mit zwei Whirlpools sowie einen überdachten Innenpool. Alle diese Einrichtungen können Sie frei nutzen. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Im Beauty- Bereich werden Ihnen gegen Gebühr Massage- und Kosmetikbehandlungen angeboten. Ebenso können Sie einen Friseurtermin vereinbaren.
Öffnungszeiten und Preislisten für diese Leistungen finden Sie auf Ihrer Kabine. In den verschiedenen Bordshops erwartet Sie ein Angebot an Bekleidung, Modeschmuck, Kosmetik sowie eine Auswahl an Artikeln des täglichen Bedarfs. Bitte beachten Sie, dass die Shops aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen erst außerhalb der 12 Meilen-Zone öffnen dürfen. In dem Theater „Hollywood’s“ werden wechselnde Shows und Entertainment-Programme aufgeführt.
Telefon an Bord (Kommunikation)
An Bord können Sie von Kabine zu Kabine telefonieren. Auch das Telefonieren zum Land über eine Satellitenverbindung ist möglich. Die Kosten sind jedoch recht hoch und es ist empfohlen, eher ein eigenes Mobiltelefon zu nutzen. Mobilempfang ist generell nur in Landnähe möglich. Bitte informieren Sie sich vor Reisebeginn bei Ihrem Provider über die Höhe eventuell anfallender Roaming-Gebühren.
Tiere/Fahrräder/Sportgeräte
Aufgrund der räumlichen Verhältnisse kann man an Bord leider keinerlei Haustiere sowie die Mitnahme von sperrigen Sportgeräten wie Fahrräder, Surfbretter u. ä. zulassen. Sehen Sie bitte auch davon ab, E-Bikes oder elektrische Travelscooter mit an Bord zu bringen. Die Reederei bittet um Ihr Verständnis.

Trinkwasser
Da das Frischwasser an Bord von Schiffen immer in Tanks gelagert wird, empfiehlt die Reederei Ihnen, das Leitungswasser nicht zu trinken und sich gegebenenfalls in den Bars oder im Restaurant Mineralwasser zu besorgen. Zum Zähneputzen ist das Leitungswasser bedenkenlos geeignet.
TV
Ihr Schiff verfügt über Flachbildschirme, die mit einer Satelliten-Anlage arbeiten, so dass für einen Großteil der Strecke ein Fernsehempfang sichergestellt ist. Die Reederei bemüht sich, mindestens einen deutschsprachigen Sender überall zu gewährleisten, was in bestimmten Regionen unter Umständen nicht immer möglich ist. Das Bordfernsehen hält Spielfilme und ausgewählte Reisemagazine für Sie bereit.
Umweltschutz
VASCO DA GAMA wird mit schwefelreduziertem MGO (Marine Gasoil) betrieben und verfügt über einen SCR-Katalysator, der Stickoxide bis zu 95 Prozent reduziert. VASCO DA GAMA übertrifft somit deutlich die Abgasregularien der International Maritime Organisation (IMO). Ein neues Klärsystem mit modernster Membrantechnik ermöglicht die Abwasserreinigung in Badewasserqualität ohne Chemikalienverbrauch. Bitte tragen Sie Ihren Teil zum Umweltschutz bei, indem Sie Ressourcen schonend nutzen und so helfen, die wunderbaren Destinationen auch für kommende Generationen zu erhalten.
Verpflegung
An Bord der VASCO DA GAMA haben Sie fünf Restaurants zur Auswahl, die Sie bei freier Platzwahl nutzen können. Das Frühstück wird Ihnen à la carte oder in Buffetform serviert, zum Mittag- und Abendessen wählen Sie aus verschiedenen Menüs. Je nach Reiseroute wird die Verpflegung
immer auch mit lokalen Elementen bereichert. Im "Club Bistro" erwarten Sie weltweite Kulinarik sowie Themenabende in Buffetform.
Zum Abendessen dinieren Sie in allen Restaurants flexibel in der Zeit von 17:45 bis 21:00 Uhr (letzter Einlass ca. 20:15 Uhr). Im Restaurant
"The Grill" erwarten Sie exklusive Menüs gegen Aufpreis. Hier reservieren Sie Ihren Platz bitte rechtzeitig direkt beim Maitre. Der "Alfresco Grill"
bietet Ihnen leichte Speisen außerhalb der normalen Essenzeiten an.
Diätkost und spezielle Mahlzeiten, die Sie gegebenenfalls benötigen, melden Sie bitte bei Buchung mit an. In der Regel kann eine entsprechende
Verpflegung für Sie zubereitet werden. Die Reederei bittet um Verständnis, sollte dies in Ausnahmefällen auf Flügen nicht möglich sein.
Zahlungsmittel am Bord
Die Währung an Bord ist der Euro. Sie können Getränke, die Sie an Bord konsumieren sowie an Bord gebuchte Ausflüge am Ende Ihrer Reise bar in Euro bezahlen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bordrechnung auch mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard, VISA) oder mit EC-Karte bezahlen. Unter Umständen können Auslandsgebühren durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut bei Kartenzahlung anfallen, da die VASCO DA GAMA unter portugiesischer Flagge fährt. Bitte beachten Sie: Geld kann an Bord nicht gewechselt werden.

Dokumente und Papiere

Pass / Visa
Prüfen Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Reise, ob alle nötigen Reisedokumente und Unterlagen ordnungsgemäß gültig sind. Die Reederei macht Sie darauf aufmerksam, dass Sie für Ihre erforderlichen Reisedokumente, Visa und die Einhaltung der gesundheitlichen Vorschriften am Urlaubsort
selbst verantwortlich sind. 
Bitte beachten Sie, dass Minderjährige ein eigenes gültiges Reisedokument benötigen. Für Reisen außerhalb der Europäischen Union werden in den meisten Ländern Kinderausweise nicht akzeptiert. Hier ist die Vorlage eines maschinenlesbaren Passes mit Lichtbild zur Einreise erforderlich. Reisen Kinder nicht in Begleitung des Erziehungsberechtigten, müssen schriftliche, u. U. notariell beglaubigte Bestätigungen der Sorgeberechtigten mitgeführt werden. Zusätzlich muss der Bestätigung die Kopie des Reisepasses des Erziehungsberechtigten beigefügt werden. Bei Nichteinhaltung der Pass-, Visa- sowie gesundheitlichen Vorschriften kann die Beförderung verweigert werden, beziehungsweise kann es zu erheblichen Kosten für den jeweiligen Passagier kommen. Falls eine Reise wegen fehlender Dokumente nicht angetreten werden kann, erfolgt keine Rückerstattung des Reisepreises.
Weitere allgemeine Hinweise zu den Einreise- und Visabestimmungen: Neben der Gültigkeitsdauer muss der Reisepass für die Ein- und Ausreise in vielen Staaten außerhalb Europas über zwei gegenüberliegende freie Seiten je Land verfügen. Bitte überprüfen Sie Ihren Reisepass auf die notwendigen Anforderungen. Mehrere Länder haben für bestimmte Medikamente Einfuhrbestimmungen festgelegt.
Eventuell anfallende Einreise- und Visagebühren sind nicht im Reisepreis enthalten. Ggfs. wird ein (Gruppen-) Visum bei Ankunft des Schiffes in einzelnen Ländern beantragt.
Sollte dieses kostenpflichtig sein, werden die anfallenden Gebühren Ihrem Bordkonto belastet. Bei der Beschaffung von Einzelvisa ist Ihnen Ihr Reisebüro gerne behilflich.
Passagier-Manifest
Für alle Reisen mit der VASCO DA GAMA benötigt die Reederei vor Reisebeginn bestimmte Angaben von Ihnen, um ein Passagier-Manifest zu erstellen. Es trägt zur schnelleren behördlichen Freigabe des Schiffes in den verschiedenen Häfen bei und verkürzt für Sie die Wartezeiten. Die Angaben zu diesem Passagier-Manifest unterliegen dem Datenschutz. Ihre Log-in Daten für die Online-Eintragung der Manifestdaten erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.
Reiseunterlagen
Die Reiseunterlagen sind ca. 14 Tage vor Abreise versandbereit und werden nach Zahlungseingang umgehend an Sie verschickt. Bei kurzfristigen Buchungen ab zwei Wochen vor Reiseantritt oder Buchungen zu Last-Minute-Tarifen erfolgt der Versand ausschließlich per E-Mail. Die Reiseunterlagen enthalten neben den Vouchern für gebuchte Leistungen wichtige Informationen, wie zum Beispiel Einschiffungshinweise.
In Einzelfällen kann sich das Eintreffen der Unterlagen bis ein paar Tage vor Abreise verzögern.

Gäste mit besonderen Bedürfnissen

Gäste mit körperlichen Einschränkungen
Ihr Schiff bietet Ihnen größtmöglichen Komfort, aber Sie werden natürlich Treppen sowie schmale Türen und Gänge vorfinden. Schon der Ein- oder Ausstieg über die meist schmalen Gangways ist nicht immer ebenerdig und je nach Tidenhub auch sehr steil. Wenn Sie diese Hindernisse nicht selbständig bewältigen können, ist eine Seekreuzfahrt auf den Schiffen nicht zu empfehlen.
Es wird um Verständnis gebeten, wenn in manchen Fällen aus Gründen der Sicherheit das Tendern oder ein Landgang verweigert werden kann. Die Entscheidung hierüber obliegt dem Kapitän. Die Crew ist selbstverständlich hilfsbereit, aber bitte bedenken Sie, dass die Mitarbeiter an Bord keine ausgebildeten Pflegekräfte sind und auch keine pflegerischen Tätigkeiten übernehmen dürfen. Falls Sie eine Einschränkung haben, die Sie daran hindert, an der Seenotrettungsübung teilzunehmen, teilen Sie an der Reederei dies bitte ebenfalls vor Reisebeginn mit.
Wenn Sie auf spezielle Hilfe angewiesen sind, müssen Sie mit einer Begleitperson reisen. Das Seeschiff ist nicht barrierefrei.
Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bringen bitte ihren eigenen klappbaren Rollstuhl mit. Bitte beachten Sie, dass pro Reise die Anzahl der Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, aus Sicherheitsgründen begrenzt ist und ohne Voranmeldung die Einschiffung verweigert werden kann. Aus Sicherheitsgründen und um die Anforderungen zu überprüfen, teilen Sie bitte spezielle Bedürfnisse, eingeschränkte Mobilität oder andere körperliche Einschränkungen bereits vor der Buchung mit.

Bewertungen und Erfahrungen mit Nicko Cruises: VASCO DA GAMA

Gesamtbewertung

4.2 / 5 Gut

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.9 / 5 Gut Reiseroute
4.1 / 5 Gut Schiff
4.5 / 5 Sehr gut Kabine
4.4 / 5 Gut Restaurant / Essen
4.0 / 5 Gut Unterhaltung / Sport / Wellness
4.1 / 5 Gut Service an Bord

Bewertungen

Reisedatum Bewertung Kabine Alter Verreist als Weiterempfehlung
19.11.2024
2.7 / 5
Aussen 60-65 Paar Ja
02.11.2024
4.3 / 5
Aussen 55-60 Paar Ja
25.10.2024
4.1 / 5
Innen 60-65 Paar Ja
14.08.2024
3.4 / 5
Balkon 65-70 Paar Ja
13.08.2024
3.6 / 5
Suite 50-55 Paar Ja
12.08.2024
2.6 / 5
Balkon 70 Paar Ja
12.08.2024
3.3 / 5
Aussen Family Ja
17.07.2024
4.4 / 5
Aussen 55-60 Paar Ja
27.06.2024
3.9 / 5
Aussen 70 Single Ja
10.06.2024
3.8 / 5
Suite 65-70 Paar Ja
27.05.2024
3.9 / 5
Balkon 60-65 Paar Nein
01.05.2024
4.3 / 5
Aussen 65-70 Paar Ja
19.04.2024
4.2 / 5
Aussen 55-60 Paar Ja
18.03.2024
4.2 / 5
Aussen 60-65 Paar Ja
18.03.2024
3.8 / 5
Aussen 65-70 Paar Ja
18.03.2024
4.2 / 5
Aussen 65-70 Paar Ja
16.02.2024
3.7 / 5
Innen Paar Ja
06.02.2024
4.5 / 5
Aussen 70 Single Ja
06.02.2024
2.9 / 5
Aussen 45-50 Paar Nein
05.02.2024
4.3 / 5
Aussen 65-70 Paar Ja
24.01.2024
4.2 / 5
Aussen 65-70 Paar Ja
20.01.2024
3.3 / 5
Aussen 60-65 Ja
15.01.2024
3.7 / 5
Aussen Paar Ja
15.01.2024
3.6 / 5
Aussen 60-65 Paar Nein
15.01.2024
3.5 / 5
Aussen 50-55 Single Ja
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden.
Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht.
Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eingeschlossene Leistungen

  • Flug An- und Abreise ab/bis Frankfurt am Main in der Economy Class
  • Bahn An- und Abreise "Zug zum Flug" 2. Klasse innerhalb von Deutschland
  • Transfer vom/zum Flughafen
  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord (Frühstück-, Mittag- und Abendessen mit flexiblen Essenszeiten und freier Platzwahl, Kaffee/Kuchen je nach Programm)
  • Kaffee, Tee und Säfte zum Frühstück
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und landeskundliche Vorträge an Bord
  • Persönliche Reiseunterlagen
  • nicko cruises Kreuzfahrtleitung und deutschsprachige örtliche Reiseleitung
  • Deutschsprachiger Gästeservice an Bord
  • Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
  • Kinderbetreuung und großer Kinderbereich über zwei Decks mit Innen- und Außenbereichen
  • Whisper Audio-System bei allen Ausflügen
  • Alle Steuern und Gebühren

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • Sonstige Transfers
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Getränke, Landausflüge
  • Trinkgelder an Bord (ca. 13-17 EUR pro Person und Tag - weitere Informationen siehe unten)
  • Visagebühren
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
  • Nicko Cruises behält sich vor, Gebote anzunehmen, abzulehnen oder Alternativangebote zu senden. In allen Fällen wird der Bietende nach Auktionsende (08.12.2024, 23:59) innerhalb von 3 Werktagen benachrichtigt.
  • Das abgegebene Gebot ist verbindlich. Bieten Sie nur, wenn Sie die angebotene Reise auch wirklich buchen möchten. Wenn Sie den Zuschlag erhalten, kommt zwischen Ihnen und Nicko Cruises ein rechtsgültiger Vertrag zustande, der Sie zur Buchung verpflichtet.
  • Die Auktion ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar. Bestehende Buchungen können nicht auf die Auktion umgebucht werden.
  • Die Namen aller Reisenden müssen identisch zum Reisepass sein.
  • Für nachträgliche Namensänderungen, Stornierungen, etc. trägt der Bietende die Kosten.
  • Stornierungen, die nach Beendigung der Auktion durch den Reisenden veranlasst werden, werden gemäß der AGB abgewickelt. Umbuchungen auf einen anderen Termin und komplette Namensänderungen sind nicht möglich.
  • Die Berücksichtigung von Gutscheinen und sonstigen Rabatten ist nicht möglich.
  • Bei Annahme des Gebots teilt Nicko Cruises eine Garantiekabine in der ausgewählten Kabinenkategorie zu. Wünsche/Präferenzen zur Kabinenlage, Ausstattung, Größe etc. können nicht berücksichtigt werden.
  • Bei Abgabe von mehreren Geboten pro Bieter wird nur das höchste Gebot berücksichtigt.
  • Sollte der Bieter für sein Gebot den Zuschlag erhalten, so verpflichtet er sich zur Geheimhaltung des gezahlten Reisepreises. D. h. weder Mitreisenden gegenüber, noch in der Öffentlichkeit, darf hierüber kommuniziert werden. Bei Nichteinhaltung behält sich Nicko Cruises vor, dem Bieter die Differenz zum ursprünglichen Katalogpreis nachträglich in Rechnung zu stellen.

Häufig gestellte Fragen

Nach Abgabe Deines verbindlichen Angebots auf unserer Website erhältst Du sofort nach Gebotsabgabe eine Bestätigungsmail mit den auktionsrelevanten Informationen.

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media