reviews and experiences with Nieuw Amsterdam

Holland America: Nieuw Amsterdam Overall rating

88 %
4.4 / 5 Good
MS Nieuw Amsterdam
zu den Reisen mit der Nieuw Amsterdam

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.4 / 5 Good Travel route
4.6 / 5 Very good Ship
4.5 / 5 Very good Cabin
4.5 / 5 Very good Restaurant / food
4.0 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.8 / 5 Very good Service on board

Nieuw Amsterdam Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.7 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.9 / 5 Good
Landausflüge
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Sehr kurzfristig (ein paar Tage vor der Abreise) wurde die Route geändert, bzw. 2 Destinationen (u.a. San Juan) gestrichen, anscheinend wegen eines technischen Problems des Schiffs. (Beim einchecken haben wir erfahren, das dies nicht das erste Mal war). So mussten wir ab Samstag bis Montag einfach in Fort Lauderdale bleiben, damit das Schiff repariert werden konnte. Wir hatten dieses Schiff gewählt, weil unsere Freundin als Einzelperson einen relativ ok-Preis für die Einzelkabine bezahlt hat, die anderen Kreuzfahrten waren sehr viel teurer. continue reading...
Bernd
Age group: 70+
Traveled as Pair
Die Organisation der Landausflüge setzt eine App auf dem Handy voraus continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Wahl auf die Reederei fiel aufgrund der Route continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Die Reise bestand aus einer 1 wöchigen Busreise von Calgary bis Vancouver und anschließener 1 wöchigen Kreuzfahrt auf der Nieuw Amsterdam/Holland-America-Line. continue reading...
Petra
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Besonders das Kreuzen in der Glacier Bay ist spektakulär. Aber auch die Orte, die angefahren werden, sind sehenswert. Ein Besuch im Saloon "Red Dog" in Juneau sollte nicht fehlen, ebenso eine Fahrt mit der White Pass & Yukon Route Railroad in Skagway. continue reading...

Schiffsbewertung

4.6 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.6 / 5 Very good
Sauberkeit
4.4 / 5 Good
Das Schiff allgemein
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Das Schiff ist schon älter und das sieht (und riecht) man. Was gar nicht schön war: Der Service auf dem Pooldeck, immer dreckige Tische, überfüllte Aschenbecher (da gab es nur wenige Rauchertische, die dauernd überfüllt waren), Essensresten. Ansonsten gab es punkto Sauberkeit nichts zu bemängeln. Ein grosses Minus sind die nicht vorhandenen Liegestühle. Mehr als einmal mussten wir die gestapelten Stühle selbst aufstellen und froh sein, wenn es einen Platz gab. Tücher lagen stundenlang ungenutzt auf den Liegen, niemand hat die abgeräumt und so war immer alles besetzt und doch viele Plätze leer. Da wurde meines Erachtens viel zu wenig seitens Angestellen geschaut. continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Alles in Orndung. continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Das Schiff ist schon älter, aber in einem sehr gepflegten Zustand. continue reading...
Petra
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Das Schiff macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Das Essen ist ausgezeichnet. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Es geht eher ruhig zu. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Good
Kabinenausstattung
4.2 / 5 Good
Platzangebot
4.5 / 5 Very good
Sauberkeit
4.9 / 5 Very good
Kabinenpersonal
4.4 / 5 Good
Die Kabine allgemein
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Kabine soweit in Ordnung, der Balkon ist grösser als bei manch anderer Reederei. die Kabinenstewarts waren richtig nett und bemüht, eine positive Erfahrung. continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Nix zu bestanden soweit. continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Nachdem die Sauberkeit der Kabine am ersten Tag bemängelt wurde, wurde diese anschließend gereinigt und war dann auch sehr sauber. continue reading...
Björn
Age group: 45-50
Traveled as Family
Balkonkabine mit "Zustellbett". Wenn das 3. Bett ausgeklappt ist, ist es sehr eng und man kommt kaum noch auf den Balkon. Sauberkeit der Kabine schlecht, hätte besser gereinigt werden müssen. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.5 / 5 Very good
Angebotsvielfalt
4.7 / 5 Very good
Personal
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Und jetzt kommt das grosse Plus dieser Kreuzfahrt: Das Essen! Wir haben noch nie, wirklich noch nie sooo fein gegessen wie auf diesem Schiff (wir waren u.a. schon ein paar mal im Yachtclub von MSC). Tatsächlich war das Essen dermassen gut, dass wir uns überlegen, wieder mit Holland America zu fahren, obwohl das Schiff in die Jahre gekommen ist und nicht sehr viel bietet. Ich könnte jetzt noch ganz viel im Detail schwärmen, aber um es kurz zu machen: TOP TOP TOP continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Für jeden was dabei. continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Da uns das A-la-carte-Restaurant zu Zeitaufwendig ist, bevorzugen wir öfters das Buffetrestaurant. Leider gab es im Buffetrestaurant keine Hinweise wegen Allergien an den angebotenen Speisen z.B. Knoblauch (Knoblauchallergie vorhanden und Lactoseunverträglichkeit). Der Koch liebte anscheinend Knoblauch, so dass ca. 80 % der Speisen für mich nicht essbar waren. Beim A-la-carte-Restaurant konnte man leider z.B. hochwertige Shrimps geschmacklich nicht von einer Kartoffel unterscheiden, da diese in einer Tomatensosse \"ertränkt\" wurden. continue reading...
Björn
Age group: 45-50
Traveled as Family
Essen und Service hervorragend! continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.6 / 5 Good
Showprogramm
3.6 / 5 Good
Poolbereich
4.2 / 5 Good
Sportangebote
3.0 / 5 Satisfactory
Wellnessangebote
3.9 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
4.3 / 5 Good
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Fitnessraum war ok, der Bereich um Yoga/Pilates zu machen viel zu klein. Wellness war immer ausgebucht an Seetagen. Das Kasino hat uns nicht sonderlich gefallen. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, die ist nicht sehr präsent, was für uns ok war. continue reading...
Bernd
Age group: 70+
Traveled as Pair
nicht in Anspruch genommen continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Wir haben nur das Sportprogramm genutzt. continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Sehr übersichtliches Tages-Unterhaltungsprogramm. (z.B. kein Angebot Tanzkurse, Serviettenfalten, hinter den Kulissen usw.) continue reading...
Björn
Age group: 45-50
Traveled as Family
Silvesterfeier leider sehr schlecht. 1,5 h Live-Band auf dem Pool-Deck ist absolut zu wenig. continue reading...

Service an Board

4.6 / 5 Very good
Rezeption
4.9 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
3.9 / 5 Good
Servcie an Bord
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Alles zu unsere Zufriedenheit continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Personal grundsätzlich freundlich und sehr gut. continue reading...
Petra
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Perfekt organisiert - sehr angenehm! continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.7 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.5 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Ann-Manuela
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Das Kreuzfahrten Team ist sehr gut erreichbar und hat sich immer wieder die Mühe genommen, mir bei meinem Login-Problem mit Holland America zu helfen. Ich bin sehr zufrieden mit eurem Service und buche jedes Mal aufs Neue wieder (auch wegen den Meilengutschriften, die prompt gekommen ist, Danke) continue reading...
Robert
Age group: 30-35
Traveled as Pair
Wir haben die Reise erst einen Tag vor Abfahrt, direkt in den USA noch online gebucht. Hierbei gilt dem gesamten Team der absolute Respekt für die schnelle Abwicklung und Betreuung so kurz vor der Reise. Top Kundenservice. Würden jederzeit wieder kreuzfahrten.de buchen. Besten Dank continue reading...
Roland
Age group: 50-55
Traveled as Family
es war unsere erste Kreuzfahrt und die Beratung und Unterstützung von Frau Hahner (Samstags und Sonntags !!!) war super, vielen Dank nochmals! continue reading...
Heike
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Kein persönlicher Ansprechpartner. Immer wieder hat man mit anderen Mitarbeitern zu tun. Wir erwarten z.B. bei zeitlichen Änderungen von Flugdaten eine zeitnahe und unaufgeforderte Information und eine entsprechende Anpassung der Zubringerflüge (zufällig bei den Reiseunterlagen 1-2 Wochen vor Abreise gesehen, dass Rückflug geändert wurde, aber nicht der Zubringerflug Frankfurt nach Düsseldorf mit 5 1/2 Stunden Wartezeit...) Des Weiteren erhielten wir Voucher für ein weiteres - uns unbekanntes Ehepaar - . Auch nach unserem telefonischen Hinweis bei Kreuzfahrten.de wurden die Voucher nicht ausgetauscht/berichtigt. continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA