reviews and experiences with Preziosa

MSC Preziosa Overall rating

82 %
4.3 / 5 Good
MSC Preziosa
zu den Reisen mit der Preziosa

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Good Travel route
4.5 / 5 Very good Ship
4.4 / 5 Good Cabin
4.2 / 5 Good Restaurant / food
4.1 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.2 / 5 Good Service on board

Preziosa Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.6 / 5 Good
Landausflüge
Jakob
Age group: 25-30
Traveled as Pair
Haben alles selber organisiert und keine Touren gebucht. continue reading...
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
Woche Ärmelkanal immer schön. Alle Landausflüge selber organisiert. Wetter für Anfang Februar bestens. continue reading...

Schiffsbewertung

4.5 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.4 / 5 Good
Sauberkeit
4.8 / 5 Very good
Das Schiff allgemein
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
Das Schiff ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber. Hier und da kann man die Abnutzung aber nicht mehr überpinseln. Grundsanierung erforderlich. continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Man muss deutlich unterscheiden zwischen der Kabine, die sehr gut gereinigt wurde und weiteren Bereichen wie dem sauberen, modernen Theater sowie den Toiletten in den öffentlichen Bereichen (Deck 5,6,7 und 14), die in einem sehr schmuddeligen Zustand waren. Es gibt dort auch keine kontaktlosen Türöffne. Man muss 2x hintereinander eine schwere Türklinge herunterdrücken. Papierhandtücher fehlten oftmals, verbeulte Mülleimer, unangenehmer Geruch, in Summe wirkt alles unhygienisch und verlottert. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.5 / 5 Very good
Kabinenausstattung
4.2 / 5 Good
Platzangebot
4.4 / 5 Good
Sauberkeit
4.5 / 5 Very good
Kabinenpersonal
4.8 / 5 Very good
Die Kabine allgemein
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
Schicke Kabine. Freundliches und fleißiges Kabinenpersonal. Sogar die Coach wurde tagsüber zusammengeklappt und abends für die Kinderübernachtung wieder geöffnet. Steckdose unter dem Spiegel nicht für große Stecker geeignet. continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Sehr fleißiges und freundliches Reinigungspersonal. Die Möblierung ist schon älter, das Sofa fleckig und es gibt nur wenig Steckdosen. Die Nasszelle ist älter und sollte mal wieder renoviert werden. In Summe kann man die Kabine aber als "gut" bewerten. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.1 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.3 / 5 Good
Personal
Jakob
Age group: 25-30
Traveled as Pair
Männliches Personal hat vereinzelt (sehr selten) auffällig oft Kontakt zu meiner Freundin gesucht. Getränkeauswahl top, Essen war okay. continue reading...
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Im Bedienrestaurant dauerten die 3 Gänge am ersten Tag 2 Stunden von Bestellung bis Lieferung des Desserts, in den Folgetagen verbesserte sich dies auf 90 Minuten. Das Bedienrestaurant ist okay, das Buffet-Resaurant auf Deck 14 ist jedoch keinesfalls zu empfehlen. continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5 Good
Showprogramm
2.5 / 5 Satisfactory
Kinderbetreuung
4.0 / 5 Good
Poolbereich
3.7 / 5 Good
Sportangebote
3.5 / 5 Good
Wellnessangebote
4.1 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
4.2 / 5 Good
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Jakob
Age group: 25-30
Traveled as Pair
Casino war top continue reading...
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
Schönes Programm mit vielen kleinen Highlights. continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Das Fitnesscenter ist ausreichend groß, die Geräte waren in gutem Zustand. continue reading...

Service an Board

4.1 / 5 Good
Rezeption
4.2 / 5 Good
Check-In/Check-Out
4.5 / 5 Very good
Servcie an Bord
Jakob
Age group: 25-30
Traveled as Pair
Check-In etwas unorganisiert. Wir wussten an Bord nicht, wo wir hin sollten und wie wir zu unserer Kabine kommen. continue reading...
Andreas
Age group: 35-40
Traveled as Family
schnell und unkompliziert continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
MSC hatte per Mail auf einen Web-Check-In gedrängt, bei dem Foto und Passkopie online hochgeladen werden müssen. Eine Beschleunigung war dadurch aber nicht erkennbar, da ich (und andere Reisende) am Hafen Hamburg wieder in eine Schlange geschubst wurden, in der das Foto und due Passkopie nochmals angefertigt wurde. In Summe empfand ich den Ablauf unkoordiniert. continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.8 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.7 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA