reviews and experiences with Dawn

Norwegian: Dawn Overall rating

68 %
3.9 / 5 Good
Norwegian Dawn
zu den Reisen mit der Dawn

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.8 / 5 Good Travel route
3.8 / 5 Good Ship
3.8 / 5 Good Cabin
4.1 / 5 Good Restaurant / food
3.6 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
3.7 / 5 Good Service on board

Dawn Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.0 / 5 Good
Ihre Reiseroute
3.1 / 5 Satisfactory
Landausflüge
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Richards Bay und Port Elisabeth sind Containerhäfen und daher nicht sehr ansprechend; in Madagaskar und Mossel Bay lag das Schiff auf Reede; Besuch mittels Tender, wobei dies unkompliziert möglich war. In Kapstadt legte das Schiff leider nicht am Cruise Terminal an - die Zufahrt dorthin erfolgte mittels Shuttle - eher mühsam! Das Angebot der Landausflüge ist zwar gut, aber überteuert. 2 Landausflüge über die Reederei gebucht, sowohl die Organisation, als auch die Ausflüge selbst waren gut. Madagaskar besuchten wir das 2. mal und waren selbst unterwegs - ist unkompliziert und wesentlich günstiger. Bei Wahl der Reisedestination lag unser Hauptaugenmerk auf Südafrika und wurden unsere Erwartungen erfüllt. Wir hatten Glück, dass Wetter war während der gesamten Reise perfekt. Anschließend an die Kreuzfahrt konnten wir noch einige wunderschöne Tage in Kapstadt genießen. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Ich möchte festhalten, dass ich alle Landausflüge selbst organisiert habe. Vom Schiff ist es wie immer überteuert und an mehreren Gelegenheiten, habe ich beobachtet, dass alle Busse gemeinsam ankommen oder abfahren, was zu großen Staus führt (tw. Stundenlangem warten). Die Organisation ist generel unflexibl. Meine Empfehlung - immer alleine. Was nicht gut war - das versprochene Priority (un)boarding hat nicht immer funktioniert, an einigen Häfen (2 von 6) mussten wir in der Schlange länger warten. continue reading...

Schiffsbewertung

3.6 / 5 Good
Zustand des Schiffes
4.0 / 5 Good
Sauberkeit
4.1 / 5 Good
Das Schiff allgemein
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die "Dawn" ist zwar ein älteres Schiff der Flotte, dennoch sehr gepflegt und merkt man, dass eine Renovierung durchgeführt wurde. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Personal gibt sich Mühe continue reading...
Kurt
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Schiff ist alt und von außen sehr schäbig, nicht gut gestrichen bzw. ausgebessert. Viele Fenster im Buffetrestaurant sind blind bzw. milchig. Sauberkeit war gut. continue reading...

Bewertung der Kabine

3.6 / 5 Good
Kabinenausstattung
3.4 / 5 Satisfactory
Platzangebot
4.0 / 5 Good
Sauberkeit
4.3 / 5 Good
Kabinenpersonal
4.4 / 5 Good
Die Kabine allgemein
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Balkonkabine in Hecknähe; Möblierung ist ausreichend, perfekt ist, dass im Bad, Waschraum, WC und Dusche separat und mittels Schiebetüren getrennt sind, Platz ist ausreichend, dies ist auf den meisten anderen Schiffen nicht so. Die Kabine bietet ausreichend Platz. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Ausgezeichnet war der Cleaning staff - vom Butler und Concierge habe ich nicht viel bemerkt, bzw war auch nicht wirklich hilfreich. continue reading...
Katrin
Age group: 50-55
Traveled as Family
Wir hatten noch nie eine Ausziehcouch für die Kinder. Bislang gab es immer ein Bett für jeden. Dadurch war die sog. Suite für den Preis nicht akzeptabel. continue reading...
Kurt
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Kabinensteward sehr gut, immer erreichbar und hilfsbereit. Bei zusammengestellten Betten ist der kleine schwarze runde Tisch zuviel. Aber er wurde entfernt, dann war alles gut. TV nur ein deutscher TV Sender ist vielleicht zu wenig. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5 Good
Speisen und Getränke
3.9 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.4 / 5 Good
Personal
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Spezialitätenrestaurants 4 x besucht (französisch, brasilianisch, italienisch und das Stakehouse) hervorragend und empfehlenswert (wir hatten schon lange kein so ausgezeichnetes und qualitatives Essen an Bord). Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Qualität des Essens war erstaunlich gut, eventuell abgesehen vom Rindsfilet. Gemüse war frisch auch sehr gut zubereitet. Personal war sehr bemüht, aber nicht immer sprachlich top (englisch). Mehr geärgert habe ich mich über das More at sea package, das zwar inzwischen sehr viele Alkoholika erhält, aber kein Wasser und Kaffee. Man kann sich also bewusstlos trinken aber nicht wirklich hydrieren... continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.3 / 5 Satisfactory
Showprogramm
0.1 / 5 Insufficient
Kinderbetreuung
2.7 / 5 Satisfactory
Poolbereich
2.4 / 5 Sufficient
Sportangebote
0.9 / 5 Deficient
Wellnessangebote
3.8 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
4.0 / 5 Good
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
ausreichend Lounges und Bars, Shoppingmöglichkeiten vorhanden, kleineres Pool, aber ok, Fitnessbereich ausreichend. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Habe kaum Teilgenommen. continue reading...
Katrin
Age group: 50-55
Traveled as Family
Kinderclub von 18.-24.00 Uhr war das schlechteste was wir je hatten und auch dann war außer Computerspielen und Rauswurfspielen das Angebot extrem schlecht. Keine Ahnung für welches Publikum das konzipiert wurde continue reading...
Kurt
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Theaterprogramm ist nur auf Englisch sprechende Gäste ausgelegt. Z.Bsp. Comedy und anderes ist nicht für anders sprechende Gäste. Die einzige Ncl Show war sehr gut, davon müsste es mehr geben in 14 Tagen. Shopping ist sehr übersichtlich. Spa ist sehr teuer. continue reading...

Service an Board

4.0 / 5 Good
Rezeption
3.4 / 5 Satisfactory
Check-In/Check-Out
4.3 / 5 Good
Servcie an Bord
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Ein- bzw. Ausschiffung leider in unserem Fall mangelhaft. Nach langem Flug und Ankunft in Mauritius wurde uns mitgeteilt, dass wir vorerst bis voraus. 15.00 Uhr (Ankunft war um 07.00 Uhr!) in einem Hotel Nahe dem Hafen untergebracht werden, da sich die Ein- bzw. Ausschiffung aufgrund der Wetterbedingungen (Zyklon am Tag zuvor) verzögert. Im Hotel wurden nur Wasser und "warmer" Fruchtsaft sowie ein paar "süße Snacks" angeboten, wollte man etwas anderes, so war dies zu bezahlen. Für eine solange Zeit (mehrere Stunden) ist dies nicht akzeptabel, eine Entschädigung oder ein kl. Extra auf dem Schiff als Wiedergutmachung gab es nicht. Die Ausschiffung in Kapstadt ist aufgrund des Anlegehafens und des erforderlichen Shuttles nicht befriedigend und auch nicht angenehm, es kommt zu langen Wartezeiten. Das Personal an Bord ist freundliche und kompetent. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
Gut organisiert continue reading...
Katrin
Age group: 50-55
Traveled as Family
Haben Ausschiffungsausflug gemacht und das war sehr empfehlenswert continue reading...
Kurt
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Bis auf den deutschen Rezeptionisten "Maximilian" waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein- und Auschiffung waren sehr gut organisiert. continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.9 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.8 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Sabine
Age group: 60-65
Traveled as Pair
alle Mitarbeiter kompetent; Bearbeitung Anfrage bzw. Buchung rasch und unkompliziert, sehr hilfsbereit; Unterlagenversand ist rechtzeitig und unkompliziert. continue reading...
Martin
Age group: 45-50
Traveled as Single
hat alles organisiert continue reading...
Kurt
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Schon lange Kunden bei kreuzfahrten.de und bei Herrn Nitkowski. Wie immer waren die Abwicklung, persönliche Informationen sehr gut. Das gesamte Team ist sehr gut. continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA