reviews and experiences with Magellan

Phoenix: MS Magellan Overall rating

71 %
4.0 / 5 Good
MS Magellan
zu den Reisen mit der Magellan

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Good Travel route
4.1 / 5 Good Ship
4.0 / 5 Good Cabin
4.5 / 5 Very good Restaurant / food
3.1 / 5 Satisfactory Entertainment / Sports / Wellness
4.8 / 5 Very good Service on board

Magellan Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.9 / 5 Good
Landausflüge
B
Traveled as Pair
Alles war sehr gut organisiert continue reading...
Klaus-Jürgen
Age group: 70
Traveled as Pair
Wir werden nie mehr mit Phönix-Reisen eine Reise buchen. Angefangen mit dem Flug über Lissabon nach Porto, entgegen der ursprünglichen Reisebeschreibung direkt nach Porto. Der Douro und Landschaft wunderschön. Bei einer 12-tägiger Flußkreuzfahrt erwartet man mehr als lediglich zusammengerechnet 32 Stunden Flußfahrt. Durch die sehr, sehr langen Liegezeiten in einem Hafen -teilweise mit nur einem Haus oder 10 Mülltonnen vor Fenster- kam der Gedanke auf, dass hier nur Zeit "totgeschlagen" werden soll, bzw. muss. Die Ausflüge - bis auf Salamanca - sind dringend neu zu konzipieren. Die sogenannte Stadtrundfahrt Lissabon hat den Namen nicht verdient, es war eine Frechheit, das so zu bezeichnen. Die Bediensteten des Schiffes und die Reiseleitung vor waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Die Mahlzeiten waren ebenfalls vorzüglich, einem 4-Sterne Hotel ebenbürtig. Wenn die Landschaft, die Besatzung sowie die Mahlzeiten nicht so hervorhebend gut gewesen wären, hätten die anderen geschilderten ärgerlichen Umstände die 32,bzw.33-stündige "Flußkreuzfahrt" die Reise als Enttäuschung, z.T. als Übervorteilung, benoten lassen. continue reading...
William
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Das Essen in Salamanca war schrecklich. Die Reiseleiter waren sehr gut. continue reading...
Jacobus
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Wetter ist Glücksache und ggf. ausdrücklich NICHT vom VeranstALTER zu beanstanden. continue reading...

Schiffsbewertung

3.8 / 5 Good
Zustand des Schiffes
4.5 / 5 Very good
Sauberkeit
Jacobus
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Nicht neu aber Tip Top. continue reading...
Uwe
Alle Räume und Deck super sauber. Genügend Sitz- und Liegeplätze auf dem Sonnendeck. continue reading...

Bewertung der Kabine

3.6 / 5 Good
Kabinenausstattung
3.0 / 5 Satisfactory
Platzangebot
4.5 / 5 Very good
Sauberkeit
4.9 / 5 Very good
Kabinenpersonal
B
Traveled as Pair
Wir kennen Balkonkabinen nur mit zu öffnenden Fenstern, nicht nur eine kleine Luke zum öffnen. Das Bad war extrem klein und unpraktisch - keine Ablagemöglichkeit continue reading...
Jacobus
Age group: 55-60
Traveled as Pair
An alle die immer gerne an alles was auszusetzen haben: 1) Ja, das Bad ist klein, aber funktionel und man kommt für die kurze Zeit sehr gut damit zurecht. 2) Ja, die Zimmer sind nicht groß, aber es ist alles da was man braucht. continue reading...
Uwe
Es wurde u.a. auch ohne Aufforderung die Bettwäsche mal gewechselt. Handtücher ohnehin immer, weil so eine Kabine keine Möglichkeit bietet, sie zu trocknen. Teppichboden super sauber! Feste Betten in der Kabinen mit 2 Kopfkissen pro Bett. Sehr gut geschlafen! continue reading...
Peter
Age group: 55-60
Traveled as Pair
freundliches Personal continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.1 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.9 / 5 Very good
Personal
Jacobus
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Auch am Essen gab es nichts aus zu setzen. Es war stets gut versorgt, super gute Mannschaft für die Bedienung, sehr abwechselungreich. continue reading...
Uwe
Es gab zum Frühstück ein \\\"normales\\\" Buffett - ohne Höhepunkte. Menü zum Mittag- und Abendessen ohne Menüwahl! Man bekam ein Ausweichessen wenn man z.B. keinen Fisch wollte. 1. Frage musste hier unzutreffend ausgefüllt werden - es war weder ein Buffetrestaurant noch ein A-la- cart-Restaurant! continue reading...
Peter
Age group: 55-60
Traveled as Pair
freundliches Personal continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5 Good
Showprogramm
1.8 / 5 Sufficient
Poolbereich
1.7 / 5 Sufficient
Sportangebote
2.0 / 5 Sufficient
Wellnessangebote
3.1 / 5 Satisfactory
Angebotsvielfalt allgemein
B
Traveled as Pair
Es gab keine Sport oder Wellnessangebote continue reading...
Jacobus
Age group: 55-60
Traveled as Pair
An mehrere Abende gab es Unterhaltung: Folkloretanz, Fado, Tanz und Theater der Mannschaft, etc.. Was ich ein wenig vermisst habe ist ein Alleinunterhalter/Livemusik wie z.B. auf der MS Alina. continue reading...

Service an Board

4.6 / 5 Very good
Rezeption
4.9 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
B
Traveled as Pair
Alle sehr freundlich und hilfsbereit continue reading...
Peter
Age group: 55-60
Traveled as Pair
freundliches Personal continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5 Very good
Servicequalität
4.8 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.6 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Klaus-Jürgen
Age group: 70
Traveled as Pair
Gilt ausschließlich für alle Ansprechpartner von Nees-Reisen. Während manche Kontaktpersonen von Phönix-Reisen z.T. unfreundlich, nicht hilfsbereit, ja z.T. schnippisch und überheblich reagierten. continue reading...
William
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Sandra Jähnert und Jennifer Kaufman waren wonderbar. Ich bin sehr dankbar. continue reading...
Uwe
2 Tage der Reise sind uns wegen den Vorfällen auf dem Frankfurter Flughafen verloren gegangen. Die Umbuchung der Flüge erfolgte mit Kampf und Krampf über Phönix-Reisen. Von den chaotischen Zuständen an den Schaltern der Lufthansa ganz zu schweigen. Es gab auf dem Schiff keinerlei \\\"Entschädigung\\\", wie z.B. nachreichen des Begrüßungscocktails e.t.c.. Unsere Reise begann de facto erst am 09.08.2018!!! Das war für uns nun der letzte Flug über Frankfurt!!! continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA