reviews and experiences with Ovation of the Seas

Royal Caribbean: Ovation of the Seas Overall rating

92 %
4.4 / 5 Good
Ovation of the Seas
zu den Reisen mit der Ovation of the Seas

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Good Travel route
4.9 / 5 Very good Ship
4.6 / 5 Very good Cabin
4.4 / 5 Good Restaurant / food
4.4 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.1 / 5 Good Service on board

Ovation of the Seas Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Good
Ihre Reiseroute
3.4 / 5 Satisfactory
Landausflüge
Michael
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Sydney als Ausgangspunkt der Reise und Singapur als Zielpunkt waren natürlich toll. Die australischen Häfen waren ok, aber mehr auch nicht. Der Stop in Indonesien war ein sehr schöner Beachtrip. continue reading...
Thomas
Age group: 40-45
Traveled as Pair
Leider konnte aufgrund Wind zwei Ziele nicht angesteuert werden. continue reading...
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
SYDNEY-ADELAIDE HOBART TASMANIEN - SYDNEY; Wetter hätte besser sein können continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Alle Landausflüge waren sehr gut. Auch die Häfen waren top. Alles wurde von Royal Caribbean organisiert. continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Häfen in Ho Chu min und Bangkok sehr weit von der Stadt entfernt, keine Alternativen vor Ort, nur Industriehäfen ohne örtliche Anbieter etc. Landausflug in Bangkok nach Ayuthaya war ok - einfache fahrt 3 Std.! Wetter war aufgrund eines enormen Tiefs über ganz Südostasien sehr feucht, zu oft Regen für Ende November. continue reading...

Schiffsbewertung

4.9 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.8 / 5 Very good
Sauberkeit
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
ROYAL CARIBIEN STEHT FÜR HOHE QUALITÄT continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Leider ein knarrendes Geräusch werend der gesamten Kreuzfahrt in der Kabine über der Balkontür continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Neues Schiff, da darf nichts fehlen! Technische ein Highlight, viele Sachen für Kinder. continue reading...
Uwe
Age group: 45-50
Traveled as Pair
Schiff aus Papenburg war noch nicht mal ein Jahr alt. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Topp absolut super continue reading...

Bewertung der Kabine

4.6 / 5 Very good
Kabinenausstattung
4.6 / 5 Very good
Platzangebot
4.6 / 5 Very good
Sauberkeit
4.6 / 5 Very good
Kabinenpersonal
Michael
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Wir hatten einen Super Stateroom attendant continue reading...
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
KABINE WAR OK ; PERSONAL SEHR FREUNDLICH UND HILFSBEREIT continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Leider ein knarrendes Geräusch werend der gesamten Kreuzfahrt in der Kabine über der Balkontür. Ansonsten sehr zufrieden continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Innenkabine - interaktives Fenster genial, Achtung: Kann man mit der TV-Fernbedienung aus versehen mit ausschalten!!! Großes Bad! continue reading...
Sabine
Die Kabine war im Prinzip immer sauber - auf den ersten Blick. In einigen Ecken und Kanten wurde vermutlich noch nie ein Putzlappen genutzt. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.2 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.6 / 5 Very good
Personal
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
AUCH ROYAL CARIBIEN SPART WO ES KANN ; ESSEN WAR SCHON BESSER ;KEIN LOBBSTER AM GALA ABEND continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Wer hier mit Hunger wieder raus geht ist selber Schuld ;-) Es gibt wirklich keinen Grund zu meckern. Wenn jemand ein Missgeschick passiert ist war das Personal sofort zur stelle. Super Service !!! continue reading...
Bernd
Age group: 50-55
Traveled as Single
Einlassprobleme am 1.Abend ohne Info der Restaurantleitung - 300 Menschen warten 20Min ohne Info - peinlich! Büffetrestaurant Windjammer überlaufen, schlecht organisiert, Riesenschiff - aber dort hat man keinen Platz! KungFu Panda Nudelecke Pooldeck ist Unsinn - kein Gast nutzt dies, Nudeln gibt es bei jedem Essen! Zwischen 15-17h kein Kaffee o.ä., am Pooldeck zu erhalten! continue reading...
Uwe
Age group: 45-50
Traveled as Pair
Empfehlenswert ist, Essenszeit "My Time" zu buchen. Man ist einfach unabhängiger. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Das A-la Carte Restaurant ist noch verbesserungswürdig, Service okay, Essen mäßig - immer etwas ähnliches... Besser das Buffet, abwechslungsreich, mit den verschiedenen Angeboten und dem Service: Beeindruckend! continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.4 / 5 Good
Showprogramm
4.4 / 5 Good
Poolbereich
4.4 / 5 Good
Sportangebote
3.8 / 5 Good
Wellnessangebote
4.5 / 5 Very good
Angebotsvielfalt allgemein
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
DIE SHOWS SIND ERSTE KLASSE; DAS SOLARIUM IST EINFACH NUR TOLL continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Alles sauber und okay continue reading...
Sabine
Sauna gegen Aufpreis - und zwar nur in Form eines Ganztagesticktes ist nicht sinnvoll; daher nicht genutzt. Auf vielen anderen Schiffen eine Selbstverständlichkeit; kostenlos. continue reading...
Uwe
Age group: 45-50
Traveled as Pair
Für Sport und Wellness war diese Kreuzahrt zu kurz. Der Innenpoolbereich "Solarium" war für uns bis jetzt der Beste auf einem Kreuzfahrtschiff. Tip: gleich am Einschiffungstag Tickets für den "NorthStar" am Automaten buchen (nicht am Schalter anstellen). continue reading...
Bernd
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Besser kann es fast nicht sein. Abwechslungsreich, mit den verschiedenen Angeboten und dem Service: Beeindruckend! Solange die Angebote, wie IFly Surfen etc nichts kosten! continue reading...

Service an Board

4.0 / 5 Good
Rezeption
4.2 / 5 Good
Check-In/Check-Out
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Alles wie gewohnt continue reading...
Renate
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Zu langes Anstehen an der Rezeption, wahrscheinlich hatten nur deutsche Passagiere Fragen und Wünsche. Check-In war o.k. der Check-Out war eine Katastrophe continue reading...
Sabine
Check-out in Peking sowas von nicht gut organisiert. Wenn man das Schiff zeitig verlassen musste, aufgrund von privat gebuchten Ausflügen, war dies nicht möglich. Aus unserer Sicht eine schlechte Organisation (egal ob seitens der Reederei oder aufgrund der Einreise-Bestimmungen in China). continue reading...
Uwe
Age group: 45-50
Traveled as Pair
Beim Check-In macht sich die "Gold Members"-Mitgliedschaft bezahlt. Bei 9 deutschen Gästen an Bord aber kein deutschsprachiger Ansprechpartner an der Rezeption. continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.8 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.9 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.6 / 5 Very good
Erreichbarkeit
BRUNO
Age group: 55-60
Traveled as Single
WIE IMMER BESTENS ; DANKE continue reading...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Age group: 60-65
Traveled as Family
Sehr kompetente Beratung immer freundlich und hilfsbereit, manchmal auch über die Arbeitszeit hinweg. Auf jede anfrage reagiert. Sehr ehrliche und hilfsbereite Hilfe. continue reading...
Uwe
Age group: 45-50
Traveled as Pair
Alle Fragen und Klärungspunkte wurden unverzüglich bearbeitet. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Sehr guter Service von allen Mitarbeitern. Wir möchten hier keine Person hervorheben, da jede einzelne Person, mit der wir Kontakt hatten, einen sehr verlässlichen Job gemacht hat. continue reading...
Matthias
Age group: 40-45
Traveled as Pair
Christine lässt sich bei den zu hervorhebenden Mitarbeitern nicht auswählen - aber ok ;-) Die Tour war gut zusammengestellt, die Tourguides waren klasse und amüsant - wir haben viel gelacht. 2 Nächte in Singapur wären schön gewesen da man erst Abends im Hotel ankommt. Das "Presidential" Hotel in Peking sollte dringend überdacht werden, das hat seine besten Zeiten schon eine Weile hinter sich. Dankeschön und bis zum nächsten Mal. continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA