reviews and experiences with Mein Schiff 6

TUI Cruises: Mein Schiff 6 Overall rating

93 %
4.5 / 5 Very good
Mein Schiff 6
zu den Reisen mit der Mein Schiff 6

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Good Travel route
4.8 / 5 Very good Ship
4.8 / 5 Very good Cabin
4.5 / 5 Very good Restaurant / food
4.0 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.5 / 5 Very good Service on board

Mein Schiff 6 Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.8 / 5 Good
Landausflüge
Norbert
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Zu teuer, meistens Taxi genommen continue reading...
Manfred
Traveled as Pair
nur für Saigon und Danang "on your own" gebucht, da die Städte zu weit von den Häfen entfernt sind continue reading...
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Zu viele Seetage. Das Problems wurde noch verschärft da das Wetter stürmisch/windig und die See wellig war, Sonne tanken nahezu nicht möglich war. Veranstaltungen, Sportevents und Shows wurden abgesagt oder deutlich reduziert - bei dem Wetter zwar nachvollziehbar, es wurden jedoch keine Alternativen angeboten. Landausflüge: gut organisiert, das war diesmal das beste Angebot der bisherigen Kreuzfahrten. Allerdings: in einem Fall (Halong Bay) gab die Reiseführerin keine Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten. Destinationen: Sehr gut und interessant. Insgesamt für die ganze Reise: für den von uns bezahlten Preis wurde zu wenig geboten. Die Standardleistungen waren lückenhaft (Getränke, Speisen, Service), alles außerhalb Standard (VIP-Level) quasi nicht feststellbar. continue reading...

Schiffsbewertung

4.8 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.8 / 5 Very good
Sauberkeit
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die MS6 bietet nicht den Komfort der neuen Baureihe, insbesondere die VIP-Bereiche waren zu klein ausgelegt für die Vielzahl an Suiten-Gästen. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.7 / 5 Very good
Kabinenausstattung
4.6 / 5 Very good
Platzangebot
4.8 / 5 Very good
Sauberkeit
4.8 / 5 Very good
Kabinenpersonal
Manfred
Traveled as Pair
Mangelnde Schallisolierung. Nervtötende Musik und Partylärm vom Pooldeck dringt nachts störend in die Suite und besonders auf die Dachterrasse der H&M Suite. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.5 / 5 Very good
Speisen und Getränke
4.4 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.5 / 5 Very good
Personal
Manfred
Traveled as Pair
Als Suiten Passagier konnte während der gesamten Reise kein Abendesse in der X- Lounge eingenommen werden- vom ersten Tag an immer bereits reserviert. Trotzdem blieben Tische manchmal leer, wenn die Personen trotz lanfristiger Reservierung nicht erschienen sind. Das System nach welchem die Reservierungen vorgenommen werden muß überarbeitet werden. Meist haben wir deshalb im Buffet Restaurant bei Gosch Sylt gegessen. continue reading...
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die Controller haben das Ruder übernommen. Im Buffetrestaurant fühlte ich mich an eine Kantine erinnert (Qualität des Essens, Präsentation, Service), Ausnahme: Artisanbrot, Wok-Ecke. A-la-Carte: Hanami bestenfalls ausreichend was die Qualität der Speisen angeht (insb. Sushi), Surf&Turf war OK - haben wir aber auf den letzten Reisen besser erlebt, andere Restaurants (alle): wenig Auswahl - unpersönlicher und stockender Service. Das beste war tatsächlich die Day-Night-Ecke. continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.4 / 5 Satisfactory
Showprogramm
1.0 / 5 Deficient
Kinderbetreuung
3.8 / 5 Good
Poolbereich
3.5 / 5 Good
Sportangebote
3.5 / 5 Good
Wellnessangebote
4.0 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
Markus
Age group: 60-65
Traveled as Pair
der Poolbereich war für die vielen Menschen an den Seetagen zu klein. Bei "Reservierungen" wurde nicht durchgegriffen und die reservierten Tücher wie angekündigt entfernt. Dadurch waren zu viele Liegen ungenutzt und standen im Weg herum. Die Parties an Deck waren gut, bei den Shows spürt man, dass hier sehr wenig investiert wird. continue reading...
Manfred
Traveled as Pair
Generell erscheint in allen Bar- Bereichen die Musik unvernünftig laut. Das Pool- Areal wird zeitweise bei Parties mit Pegeln bis zu gemessenen 80dB beschallt. Die Musikauswahl ist dabei nicht jedermanns Geschmack. Auch wenn keine "Events" im Poolbereich stattfinden wird für einige, wenige Passagiere, die manchmal dann vor der Bühne tanzend herumhüpfen extrem laute Musik in das gesamte Areal gepustet. Dabei gibt es genügend andere Bars und Tanzmöglichkeiten. continue reading...
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
X-Lounge: das war die größte Enttäuschung. Ggü. den früheren Reisen fehlte jegliche Herzlichkeit beim Service - die Concierge hat sich auch mehr mit Controlling als mit Kundenkontakt beschäftigt / Disco: guter DJ (Vlad), Service langsam und tlw. / Fitness-Kurse: werden insgesamt viel zu wenig angeboten, man fragt sich was die Trainer eigentlich den ganzen Tag tun / Lounges und Bars: wässrige Cocktails, bis auf wenige Ausnahmen sehr langsamer und nicht herzlicher Service, besonders das Barpersonal tlw. mit schlechter Laune und harschem Ton / Theater: eingeschränkt durch das Wetter, trotzdem wäre die eine oder improvisierte Show sicher möglich gewesen; peinlich war die "Märchennummer" in der Show des Schiffpersonals / Pool-Bereich: wenn schon angesagt wird dass die Liegen nicht reserviert werden sollen - warum wird das dann nicht kontrolliert? / Wellness-Spa: ausgezeichnete Massagen - aber sehr teuer / andere Bereiche haben wir nicht genutzt continue reading...

Service an Board

4.3 / 5 Good
Rezeption
4.6 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
Markus
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die Menschen dort haben ihren Job gemacht, aber keine Leidenschaft als Gastgeber gezeigt. Das war bei unserer letzten Kreuzfahrt auf diesem Schiff deutlich besser. Da fühlte man sich als willkommener Gast, dieses Mal war man halt da als einer von Vielen. Schade. continue reading...
Norbert
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Lange Wartezeit beim Check in continue reading...
Manfred
Traveled as Pair
Die Lieferung der Koffer für die H&M Suite erfolgte erst nach mehrfacher Anfrage bei der Rezeption spät in der Nacht, weil angeblich nicht auffindbar. Es erfolgt keine "Privilege" Bezeichnung für Koffer der Suiten Passagiere. Die Bord Reiseleitung war sehr nett und kompetent. continue reading...
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Service insgesamt: im Vergleich zu früheren Kreuzfahrten war die Servicequalität deutlich schlechter continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.8 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.8 / 5 Very good
Servicequalität
4.9 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.7 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Markus
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Dies war unsere zweite Kreuzfahrt, die wir über Kreuzfahrten.de gebucht hatten, die Dritte ist bereits gebucht. Egal, mit welchen Mitarbeiter wir in Kontakt waren, es war perfekt. Danke dem Team von Kreuzfahrten.de. continue reading...
Manfred
Traveled as Pair
wir haben mit verschiedenen Mitarbeitern korrespondiert. Alle waren durchwegs sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Als während der Reise Probleme auftraten fanden wir bei Kreuzfahrten. de ohne Verzögerung Unterstützung. continue reading...
Thomas
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Herr Treß hat uns die Reise durch sein schnelles Handeln bei der Reservierung überhaupt ermöglicht. continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA